Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS - wie bestimmten SMTP-Server für ausgehende mails?

iOS - wie bestimmten SMTP-Server für ausgehende mails?

DP_7021.04.1113:54
Ich habe mehrere E-Mail-Adressen, die alle weitergeleitet werden an einen IMAP-Account bei hosteurope. Hier schlagen also mails von z.B. gmx oder yahoo auf. Jetzt möchte ich beim Antworten eben auch mit der jeweiligen Adresse antworten (dies ist gut möglich) aber das Mailprogramm versendet alles mit dem gleichen SMTP-Server so dass bei vielen Leuten diese mails im Spam-Ordner landen, da z.B. über hosteurope versendet mit der gmx-Adresse.

Auf meinem Mac kann ich in Mail einstellen, dass für eine bestimmte E-mail-Adresse ein bestimmter Server für ausgehende Mails verwendet werden soll. In iOS kann ich zwar mehrere Server eintragen aber diese werden nur dann verwendet, wenn bei den vorherigen Sendeversuchen mit dem primären SMTP-Server etwas schief gegangen ist.

Ich möchte also auf gmx mails antworten mit meiner gmx-Adresse und diese soll auch über den gmx-SMTP versendet werden.

Weiß jemand eine Lösung?

0

Kommentare

Camthalion
Camthalion22.04.1113:50
In den Account-Einstellungen kannst Du doch für jeden Account den Server für ausgehende Mails auswählen. Zumindest ist das auf dem iPhone so.
Gerd
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.