Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS-Updates über Hotspot

iOS-Updates über Hotspot

Eventus
Eventus22.01.2123:18
Liebe Leute

Entgegen manchen Tipps im Netz scheint das Laden von iOS-/iPadOS-Updates nur über WLAN zu gehen, nicht über Mobilfunkdaten und nicht über den Hotspot des anderen iDevices.

Kennt vielleicht jemand eine Lösung? (iTunes ist keine, hab keinen Mac zur Hand, nur iPhones und iPads.) Und ja, ich weiss, irgendwo ein WLAN finden ist eine Lösung, aber ich wünschte mir, ich könnte dies in Ruhe zuhause erledigen, wo ich aktuell eben kein WLAN hab. Hab eben unbegrenzte Mobile Daten, wie mittlerweile immer mehr Nutzer … Apple sollte dem Rechnung tragen.
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

iBert23.01.2116:45
Welche Version von iOS/iPadOS benützt du?

Würde dennoch mal deine Einstellungen Überprüfen:
-Es gibt eine Einstellung in MobileDaten die Updates über das Mobilnetz verhindern um Datenvolumen zu sparen.
-Es gibt eine Einstellung die Updates nur erlaubt, wenn das Gerät an einer Energiequelle angeschlossen ist.

Ansonsten fällt mir kein Grund ein warum ein Update über MobileDaten nicht durchführbar ist und über WLAN schon gar nicht....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Eventus
Eventus23.01.2119:27
iBert
Welche Version von iOS/iPadOS benützt du?

Würde dennoch mal deine Einstellungen Überprüfen:
-Es gibt eine Einstellung in MobileDaten die Updates über das Mobilnetz verhindern um Datenvolumen zu sparen.
-Es gibt eine Einstellung die Updates nur erlaubt, wenn das Gerät an einer Energiequelle angeschlossen ist.

Ansonsten fällt mir kein Grund ein warum ein Update über MobileDaten nicht durchführbar ist und über WLAN schon gar nicht....
14.4 bzw. ich will von der vorhergehenden Beta darauf updaten. Auf Geräten, die den Hotspot geben könnten, ein iPhone und ein iPad, ist bereits die aktuelle Version geladen.

Alle Geräte waren ausreichend geladen, doch sogar am Ladegerät angeschlossen, gehts nicht bzw. der Ladevorgang stoppt, so bald vom WLAN auf Persönlichen Hotspot umgestellt wird.

Bei den Mobilen Daten ist auf allen Geräten alles aktiviert bzw. ich seh keine spezifische Einstellung für diese Zwecke. Wo genau ist diese zu finden?!?
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.