Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS-Kontrollzentrum vs. Find my iPhone

iOS-Kontrollzentrum vs. Find my iPhone

asdakloek
asdakloek24.11.1705:29
Kann ich aus dem Kontrollzentrum Flugmodus und Mobile Daten verbannen? Meiner Meinung nach wird dadurch der Diebstahlschutz mittels Find my iPhone ja zum Witz. Der Dieb muss lediglich wischen, tippen, fertig. Schon kann ich mein iPhone nicht mehr orten. Lediglich der letze Ort kann dann angesehen werden. Ha! Danke.
-3

Kommentare

Ghostmaster3708324.11.1706:36
asdakloek

Du kannst den Zugriff auf das Kontrollzentrum im gesperrten Zugriff deaktivieren. Allerdings kann der Dieb auch einfach die SIM entfernen oder das iPhone ausschalten.
+4
elBohu
elBohu24.11.1707:02
gab es nicht mal die Möglichkeit, das Ausschalten zu verhindern? Wobei es ja zur Not auch noch den Affengriff gibt.
Alles nicht so einfach.
Wenn Apple es aber anders machen würde, würden wieder viele schreien, dass sie überwacht werden.
Wie man's macht, macht man's falsch...
„wyrd bið ful aræd“
0
Legoman
Legoman24.11.1707:23
Diebstahlschutz fängt beim Besitzer an. Einfach besser aufpassen.

Wenn ich sehe, dass Leute ihre Handys halb aus Hosen- und Handtaschen gucken lassen oder es im Straßencafé auf den Tisch legen - die müssen sich hinterher nicht beschweren.
(Jaja, Mitschuld des Opfers und so, ich weiß - aber die Welt ist nun mal voller schlechter Menschen und man muss sie nicht auch noch unterstützen.)
+3
asdakloek
asdakloek24.11.1723:38
Ghostmaster37083
Du kannst den Zugriff auf das Kontrollzentrum im gesperrten Zugriff deaktivieren.

Vielen Dank! Gerade erledigt.

Letzten Endes müsste das iPhone f meine Wünsche also fürs Ausschalten die PIN verlangen.

Und am Besten für eine mech. Entriegelung des SIM-Faches ebenfalls. Da haben die Ingeneure mal was zum Entwickeln. Oder die nicht entnehmbare programmierbare SIM wäre ne Idee…

Dann kann man das Handy nur noch in ne Bleibox legen. Und sobald man den dann leeren Akku wieder mit Strom versorgt, müsste es sich autom. ins Netz einwählen. Das wäre fein.
-2
Legoman
Legoman25.11.1708:21
Jedes geklaute Gerät ist ein verkauftes. Der Hersteller hat kein Interesse an hundertprozentigem Diebstahlschutz.
Sieht man auch sehr gut bei den Autoherstellern.
-3
Ghostmaster3708325.11.1709:57
Wenn Activation Lock aktiviert ist, ist ein geklautes iPhone nur ein teurer Briefbeschwerer oder bestenfalls ein Ersatzteilspender.
+3
Dom Juan26.11.1711:48
Legoman
Diebstahlschutz fängt beim Besitzer an. Einfach besser aufpassen.

Wenn ich sehe, dass Leute ihre Handys halb aus Hosen- und Handtaschen gucken lassen oder es im Straßencafé auf den Tisch legen - die müssen sich hinterher nicht beschweren.
(Jaja, Mitschuld des Opfers und so, ich weiß - aber die Welt ist nun mal voller schlechter Menschen und man muss sie nicht auch noch unterstützen.)
Schonmal buchstäblich ein Messer an der Kehle gehabt ? Wohl nicht, sonst würdest Du solche Reden nicht schwingen. Klar, manche gehen fahrlässig mit den eigenen Geräten um, das fällt für mich aber eher in die Kategorie Spiderman App als Diebstahl.

Zum Thema, die einzige Lösung, die begrenzt hilft, ist das NC vom Sperrbildschirm zu verbannen. Alle Code sperren zum Ausschalten wären überflüssig, da man mit dem Affen griff das iPhone jederzeit eiskalt Neustarten können muss (System hängt, etc). Die eingebaute Simkarte wäre nicht schlecht, letzten Endes aber genauso nutzlos im Falle eines Diebstahls, weil die meisten dieser Geräte in ihre Einzelteile zerlegt werden, damit diese an Besitzer von Spiderman App Telefonen als "Originalteil" verkauft werden können 😉
0
Joe12
Joe1226.11.1713:46
Es gibt entsprechende Taschen die Funksignale unterbinden sollen. Ich habe mal Alufolie ausprobiert die lässt keine GSM Signale durch aber WLAN schon. Also falls der Dieb ein wenig Ahnung hat brauch er am iPhone nichts zu deaktivieren.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.11.1720:12
Legoman
Jedes geklaute Gerät ist ein verkauftes. Der Hersteller hat kein Interesse an hundertprozentigem Diebstahlschutz.
Sieht man auch sehr gut bei den Autoherstellern.

Apples Maßnahmen der vergangenen Jahre (Activation Lock, auch Find my Phone für etwas blödere Diebe) haben dazu geführt, dass das iPhone ein unglaublich beschissenes Diebesgut ist. Daher hat der Hersteller doch einiges dafür getan, dass nicht mehr so viele Geräte entwendet werden, oder? Welche Maßnahmen könnte Apple denn noch ergreifen, ohne den eigentlichen Besitzer total einzuschränken?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.