Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS Kontakte Backup

iOS Kontakte Backup

coffee
coffee19.07.1710:35
Für regelmäßige Backups meiner Kontakte nutze ich seit Jahren die perfekte und äußerst einfach zu bedienende App „Kontakte Backup - IS Contacts Kit“ von INTSIG Information Co.,Ltd

Die Backups können lokal in der App, aber auch extern, z.B. in Dropbox, gespeichert werden. Auch ist es möglich, einzelne Kontakte zurückzuspielen.
Die App wurde seit September nicht mehr gepflegt - was allerdings auch gar nicht nötig war - doch droht sie als 32bit App unterzugehen.
Kennt jemand einen wirklich brauchbaren Ersatz dafür? Danke im Voraus für zielführende Hinweise.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

haio19.07.1711:40
"My Contacts Backup":
In der kostenlosen Version können bis zu 500 Kontakte gesichert werden.
0
coffee
coffee20.07.1708:42
haio

Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist diese App nicht das, was ich gesucht habe. Soweit ich sehe, geht nur Backup und vollständiges Restore. Einzelne Kontakte lassen sich nicht ansehen oder extrahieren. Außerdem bemängelt das Backup die Dateigröße und löscht die Kontaktfotos. Das ist für mich ein No Go.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
rene204
rene20420.07.1708:48
TimeMachine von Apple..?

Damit solltest Du eigentlich auch einzelne Kontakte wiederherstellen können.. ich muss das zu hause mal ausprobieren.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
coffee
coffee20.07.1708:59
rene204
Lass es, mach dir nicht die Mühe.
Es geht mir um die Bequemlichkeit und den einfachen Zugriff. Da ist die alte App unschlagbar
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
-1
rene204
rene20420.07.1709:08
Es interessiert mich selbst, ob das geht.
egal, ich hoffe Du findest eine für Dich passende Alternative.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.