Forum>iPad>iOS Kalender: Ereignis duplizieren?

iOS Kalender: Ereignis duplizieren?

timp21.08.1911:28
Hallo zusammen,
Ich möchte ein Ereignis mit all seinen Properties kopieren/duplizieren, um es an mehreren Tagen zu unterschiedlichen Zeiten einzutragen („wiederholen“ kommt daher nicht infrage).
Komme mir grade voll doof vor, weil ich die Funktion nicht finde - aber geht das überhaupt?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara21.08.1912:17
Geht mit dem normalen Kalender von iOS nicht, was ein unglaublicher Skandal ist.
„Don't Panic.“
+1
coffee
coffee21.08.1913:06
Da der iOS-Kalender diese Option nicht bietet, erledige ich genau das mit WeekCal von WeekCal B.V.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
coffee
coffee21.08.1913:10
Eine andere gute Wahl, mit der es auch geht:
Calendars 5 von Readdle von Readdle Inc.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
JoMac
JoMac21.08.1913:17
Ich nutze miCal seit Jahren. Der normale iOS Kalender ist für mich leider beinahe nutzlos durch seine Unübersichtlichkeit.
miCal kann das jedenfalls, andere Kalendertools sicherlich auch.
+1
timp21.08.1913:59
Danke für eure Anrworten und die Links, schaue ich mir gleich mal an! Schade, dass das nicht geht. Ich bin ansonsten recht zufrieden mit dem Standard-Kalender.

Edit:
weekCal ist leider nur für iPhone, und die anderen kosten Geld
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
JoMac
JoMac21.08.1914:44
timp
weekCal ist leider nur für iPhone, und die anderen kosten Geld
Für eine gute App (die ständig genutzt wird) sind 2 Euro doch kein Argument . Wenn man aber nur mal reinschnuppern möchte und sich nicht sicher ist - da verstehe ich das.

Ist für mich aber auch eine der wichtigeren Apps auf dem Phone für den täglichen Gebrauch.
0
Hot Mac
Hot Mac21.08.1915:56
Es geht nichts über Fantastical 2.
Ist natürlich Geschmackssache.
+2
My2Cent21.08.1916:40
Das geht ganz einfach mit dem Apple Kalender,
oder ich habe das Problem nicht verstanden.
- Apple Kalender öffnen
- Auf das Plus (Neuer Termin) tippen) und die ersten paar Buchstaben eintippen.
- Es werden ähnliche Termine zu Auswahl angezeigt
- den passenden Termin auswählen, neue Termin-Daten einstellen und abspeichern
+1
coffee
coffee21.08.1916:55
timp
weekCal ist leider nur für iPhone...

Nö... WeekCal for iPad
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
timp21.08.1917:06
My2Cent
Das geht ganz einfach mit dem Apple Kalender,
oder ich habe das Problem nicht verstanden.
- Apple Kalender öffnen
- Auf das Plus (Neuer Termin) tippen) und die ersten paar Buchstaben eintippen.
- Es werden ähnliche Termine zu Auswahl angezeigt
- den passenden Termin auswählen, neue Termin-Daten einstellen und abspeichern
Okay, geht. Aber das sind ne Menge Klicks... mach das mal für ne zweiwöchige Schichtplanung... immer wieder...
Readdle teste ich gerade, hier gehts wesentlich schneller: Tipp auf Termin, kopieren, einfügen.
Trotzdem danke, guter Hinweis.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen