Forum>Musik>iOS: Fremdes .m4b Hörbuch in die Bücher App bringen?

iOS: Fremdes .m4b Hörbuch in die Bücher App bringen?

Retrax02.12.1813:00
Hallo,

unter iOS 11 war es kein Problem ein "fremdes" .m4b Hörbuch (also nicht ein aus dem iTunes Store gekauftes) in die Bücher App zu bekommen (damals noch iBooks):

Einfach via "AirDrop" auf das iPhone laden, und es erschien in der iBooks App.

Unter iOS 12 scheint dieser Weg von Apple gesperrt zu sein.

Wenn man eine .m4b Datei an sich selbst per E-Mail sendet, oder via AirDrop auf das Gerät schickt will iOS das in der iCloud speichern.

Bestenfalls landet es über drei Ecken in der Bücher App aber dann in der Kategorie "PDF", und es wird dann tatsächlich nur das Cover angezeigt und das war es.


Frage:
Gibt es einen Weg eine fremde .m4b Datei in die Bücher App in die richtige Kategorie "Hörbücher" zu bekommen unter iOS 12.1?


Danke!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen