Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iOS: Fremdes .m4b Hörbuch in die Bücher App bringen?

iOS: Fremdes .m4b Hörbuch in die Bücher App bringen?

Retrax02.12.1813:00
Hallo,

unter iOS 11 war es kein Problem ein "fremdes" .m4b Hörbuch (also nicht ein aus dem iTunes Store gekauftes) in die Bücher App zu bekommen (damals noch iBooks):

Einfach via "AirDrop" auf das iPhone laden, und es erschien in der iBooks App.

Unter iOS 12 scheint dieser Weg von Apple gesperrt zu sein.

Wenn man eine .m4b Datei an sich selbst per E-Mail sendet, oder via AirDrop auf das Gerät schickt will iOS das in der iCloud speichern.

Bestenfalls landet es über drei Ecken in der Bücher App aber dann in der Kategorie "PDF", und es wird dann tatsächlich nur das Cover angezeigt und das war es.


Frage:
Gibt es einen Weg eine fremde .m4b Datei in die Bücher App in die richtige Kategorie "Hörbücher" zu bekommen unter iOS 12.1?


Danke!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.