Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iOS 8 auf iPad Air

iOS 8 auf iPad Air

hg270747r19.09.1415:06
Seit dem Update auf IOS 8 werden die Cover der Musik Mediathek nicht mehr in der App Remote übertragen. Man sieht nur ein graues Quadrat mit einer diagonalen Textzeile! Was ist da los. iPhone 4 mit IOS 7 kein Problem. Apple TV kein Problem.
0

Kommentare

barabas19.09.1415:11
Sicher !?, schon mal nach einem Update für Remote gesucht ?, da gab es nämlich eines kurz nach der Veröffentlichung von IOS 8. Auf meinem iPad Air werden alle Cover angezeigt.
0
hg270747r19.09.1415:59
Das Update kam automatisch. Habe jetzt die Version 4.2.1 drauf. Das ist die Neuste!!!
0
hg270747r19.09.1421:39
Habe Remote gelöscht, wieder neu geladen. Hilft alles nichts. Die Cover sind als mini-Thumb sichtbar, in der Einzeldarstellung aber erscheint das neue Graufeld (früher Notenschlüssel), als wenn kein Cover vorhanden wäre.

Hat da jemand eine Idee woran das liegt?

Versteh's nicht!!!
0
tumleh19.09.1422:29
Bin ja froh, dass es auch ein anderer gemerkt hat. War zu faul zum Posten.
Da ich meine iPads hauptsächlich für Musik nutzte, habe ich heute morgen schnell auf meinem iPad Mini ein Downgrade auf IOS 7 gemacht. Auf dem Air bleibt IOS 8, da werde ich ja sehen, ob es an der Remote Version oder IOS 8 lag...... Falls es mal ein Update geben sollte
0
tumleh19.09.1422:32
Ergänzung: Auf dem iPod Touch & IOS 8 & neuester Remote Version sind die Cover übrigens OK
0
hg270747r26.09.1409:30
Jetzt habe ich heute morgen das letzte Update 8.0.2 geladen. Die Cover werden immer noch nicht angezeigt in der Einzeldarstellung mit remote, das thumb in der Listendarstellung ist da!
Hat da jemand eine Idee was da los ist? Das ist doch großer Mist.
0
MvH28.09.1420:11
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es zu 100% auf dem iPad mit 2 Wegen lösen (habe einen PC).

Die erste Lösung (direkt auf dem iPad) die zu 95% geklappt hat:
# Titel auswählen
# Titel anhören
# Auf „Wiedergabe >“ (oben rechts) klicken damit wird das Cover groß angezeigt und lädt scheinbar das Vorschaubild neu

Der zweite Weg (etwas komplizierter) hat den Rest geladen:
# In der „iTunes Media“ den Titel wegkopieren (über Explorer)
# In iTunes den Titel löschen
# Synchronisation starten
# Den zuvor kopierten Titel an die Stelle in der „iTunes Media“ zurück verschieben (Explorer)
# Den verschobenen Titel in iTunes ziehen (Drag & Drop)
# Synchronisation starten
# erste Lösung ausführen

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen auch.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus28.09.1420:57
Gleiches Problem betrifft die Videos. Bei eigenen Videos werden Cover nicht geladen.
0
hg270747r29.09.1420:06
Ich streame die Musik von meinem Rechner (MacPro 10.9.5) über eine AiportExpress auf meine Musikanlage. Es geht um die Anzeige mit dem App "remote" auf dem Ipad Air. Da ich Zufall aktiviert habe kann und will ich nicht bei jedem Track eingreifen. Auf dem iPad sieht man in der Listendarstellung das Cover, aber in der Einzeldarstellung nur das neue graue quadratische Feld mit Text.

Das finde ich ziemlich schrecklich. Mein Ur-iPad zeigt ohne Probleme die Cover an. Auch mit IOS7 auf dem neuen iPad war's O.k.
0
hg270747r07.10.1417:50
Ich habe heute eine Stunde mit dem Support (Irland) telefoniert. Das Problem war unbekannt, der erste Gesprächspartner hatte noch nie von der App "remote" gehört!!!
Wurde dann weiterverbunden. Der zweite Gesprächspartner war kompetenter hatte allerdings auch keine Erklärung für das Problem. Hat's zumindest verstanden!

Gesamten Zwischenspeicher gelöscht, remote neu geladen, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht.

Habe screenshots vom iPad Air (remote mit Listendarstellung und remote mit Einzeldarstellung)
an den Support geschickt und bin jetzt gespannt, ob die was rausfinden.
0
Apfelfrank
Apfelfrank15.10.1407:01
Bei mir das gleiche, auf allen Geräten mit iOS 8 ist dieser Mist! Was auch noch nervt, via AirPlay werden die AirPort Express sehr sehr spät angezeigt, das AppleTV steht sofort in der Liste nur die AE's nicht, das dauert immer ewig... Wenn ich bloß bei iOS 7 geblieben wäre... Ich mache nächstes Jahr bestimmt nicht so schnell den Schritt auf iOS 9!
„Think different
0
Hannes48
Hannes4827.10.1413:17
habe das Probleme so lösen können, das ich in iTunes bei eigenen Filmen das Cover gelöscht habe, dann wurde der erste ausschnitt vom Film gezeigt, - nicht die Lösung aber immer hin etwas.
0
vismed.
vismed.27.10.1413:26
Ich weiß ja nicht ob es daran liegt, aber ich habe alle Probleme die mit Yosemite und iOS 8 zusammenhängen damit lösen können, dass ich allen Geräten eine statische IP gegeben habe.

Insbesondere Netzwerk und Geschwindigkeitsprobleme. Seit dieser Umstellung läuft alles wie am Schnürchen ...
0
Hannes48
Hannes4827.10.1423:01
Hört sich gut an habe es noch nie versucht. Muss,ich mal damit befassen iPad und Mac und iPhone eine statische IP Adresse gebe. Vielleicht kannst du mir ein Tipp geben , uepsilon?!
0
Hannes48
Hannes4828.10.1413:16
Habe heute mit mit dem Support telefoniert, sie ha be Problem nachvollziehen können, und haben versprochen in einen der nächsten Update das zu lösen. Ok 😕
0
hg270747r17.11.1421:28
Heute IOS 8.1.1 geladen und gleich noch OS 10.10.1 und alles ist beim alten:

keine Cover in remote auf dem iPad Air zu sehen, nur das graue Textfeld.

Wofür machen die eigentlich Updates?
0
ottokar19.11.1416:21
Habe nach beiden Updates die gleichen Probleme mit WLAN wie vorher. Sowohl mit meinem MacBookPro, meinem IPadAir und meinem iPhone 4S. Belasse ich die Geräte im Ruhezustand und wecke sie auf, muss ich in die Einstellungen WLAN ausschalten und wieder einschalten, damit eine Internetverbindung zustande kommt. Ein schöner Scheiß ist das, was Apple hier anbietet. Solche Probleme habe ich mit den unterschiedlichsten Applegeräte in der Zet von 2003 bis vor wenigen Monaten nie gehabt. Wenn das so weiter geht kann ich die Daten ja gleich per Pedes zum Empfänger tragen. Ich hoffe Apple nimmt sich dieses Problem bald vor oder kappt die Möglichkeit die Geräte in den Ruhezustand zu versetzen. Denn nach dem Start der Geräte gibt es diese Probleme nicht. Aber das wäre wohl eher ein Rückschritt als eine Lösung.
0
hg270747r24.11.1419:41
Mal wieder einen Anruf aus Irland bekommen, vom Support:

das Problem mit den cover in der App "remote" ist bekannt, eine Lösung bis dato nicht.

Man wartet auf ein Update von "remote".

WLAN Probleme habe ich keine.
0
Timbaes07.12.1421:44
Habe dieselben Probleme. Bin mal gespannt, wann sich da was ändert. Bin schon fast froh, dass ochs nicht alleine habe.
Übrigens habe gerade ein altes iPhone 4 mit Remote gefüttert (iOS 8.1) und mit meiner Mediathek verbunden. Da sind die Cover normal abgebildet.
Danke allen Schreibern.
0
hg270747r13.01.1507:35
Ein Update von Remote ist ja bisher nicht gekommen, aber es soll ja IOS 8.1.3 geben. Vielleicht passiert ja ein Wunder. Bis jetzt ist alles beim Alten: keine Cover in remote.

Da Apple über den Support längst das Problem kennt ist das schon erstaunlich wie frech die das ignorieren.
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL03.04.1513:27
Und es wurde immer noch nicht behoben. Auch nicht bei der aktuellen Beta von iOS (8.3).

Keine Vollbildcover in Remote.

Dann ist mir aufgefallen, das Remote die Wiedergabelisten auf meinem Mac grundsätzlich rückwärts abspielt. Sprich, spiele ich den obersten Titel meiner Liste ab, ist das dann für Remote der letzte. Nehme ich den zweiten Titel, wird danach noch der erste Titel der Liste abgespielt, nicht aber der dritte usw.
Starte ich wiederum die Wiedergabe direkt am Mac, klappt es alles tadellos.

Remote ist seit iOS 8 eine totale Katastrophe.
0
Zauberlehrling03.04.1513:50
Ich hab keine Problem mit Remote und den Covers.
Aktuell iOS 8.3 Beta und Yosemite 10.10.3 Public Beta. Aber auch davor ging das immer.

Bei mir sind die Cover in den Songs eingebettet. Entweder schon direkt beim rippen oder nachträglich mit Tune Instructor
0
hg270747r03.05.1515:39
Das letzte update von remote hat's gebracht! Inzwischen funktioniert es auch auf dem iPad air. Hatte als nichts mit den updates von iOS zu tun.
0
maclex
maclex04.05.1509:13
Zauberlehrling
Bei mir sind die Cover in den Songs eingebettet. Entweder schon direkt beim rippen oder nachträglich mit Tune Instructor

Schon völlig blöd, das Apple das nicht dem User überlässt wie er die Cover verwalten will.

Ich mach das inzwischen mit : Album Artwork Assistant
Überhaupt die ganze IDTag-geschichte mach ich ohne iTunes. (kid3)
Dieses Itunes ist sowas von überladen und kaputtdesignt.
Zerschlägt es !
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.