Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 7 vergisst viel...

iOS 7 vergisst viel...

Sagrido
Sagrido21.10.1318:59
Habt Ihr das auch?
Nee, ich meine nicht die dünne Schrift und diese brechreizerregenden Neon-Farben, die sich mit Mausgrau beißen.

Ich meine, dass iOS 7 scheinbar so einige Dinge vergisst.
Beispiel 1: Auf meinem iPad mini habe ich die Spiele "Springfield" (Die Simpsons) und Slotomania.
Beide rufen ihre Inhalte per Download beim ersten Start aus dem Internet ab.
Gelegentlich kommen neue Spielinhalte hinzu, die dann von Spiel selbst einfach nach geladen werden.
Ich habe nun mehrfach nach längerer Spielpause gemerkt, wie seit iOS 7 diese Spiele ihre gesamten Inhalte (mehrere 100 MB) beim Start wieder abrufen müssen. Zudem wird bei Springfield gar nicht meine Stadt geladen, weil ich scheinbar gar nicht bei "Origin" angemeldet bin.
Also muss ich mich neu einloggen. Alles so, als wäre das Spiel Komet gelöscht und neu installiert worden.

Beispiel 2:
Mein iPhone 5S hat mir heute bei mehreren Apps die Meldung gezeigt, ob es in Ordnung wäre, dass die App auf meine Kontakte zugreift.
Eben war ich in Safari unterwegs und bekomme währenddessen angezeigt, dass "yuilop" auf meine Kontakte zugreifen will (weil's wohl im Hintergrund läuft).
Ein Blick in die Datenschutz-Einstellungen verriet mir, dass das iPhone wohl alle bereits erteilten Erlaubnisse vergessen hat.
Das ist ja schlimm!
Was vergisst das Teil als nächstes?

Schlimm genug sind die unter iOS 6 auch schon vorgekommenen leeren Adressbücher (über iCloud), die erst wieder etwas nach einem Neustart oder etwas Geduld sich wieder füllten (und danach alle gesetzten SMS- und Anrufton-Zuweisungen vergessen haben)
0

Kommentare

Nightraider22.10.1309:36
Das zweite Beispiel ist letztens bei meinem iPad 2 passiert, als ich es gerade per iTunes synchronisieren wollte. Bei meinem iPhone ist es, soweit ich weiß, noch nicht passiert.
0
zwobot22.10.1309:55
Bei mir zeigt die SMS App auf dem iPhone keine Anzahl der eingegangen Nachrichten mehr an. Neustart half nichts. Die typischen Apple Banana Kinderkrankheiten scheint es mir.

Ansonsten ist das übliche iOS7 Gebashe (dünne Schrift/Farben) jammern auf hohem Niveau und wirklich Asbach.
0
Sagrido
Sagrido22.10.1309:58
Asbach? Jep - altbacken sieht es halt aus.

Ich habe da noch was ähnliches manchmal:
Es wird eine 1 bei Mail gezeigt, obwohl alles gelesen ist.
0
zwobot22.10.1310:04
Du weißt schon was ich mit Asbach meine. Ich denke Apple leidet langsam unter der selben Flickwerk-Schuhsterei wie es MS tut. Zuviel Unterbau verknüpft mit neuen Technologien. Und dann müssen diese Unmengen an Apps auch noch irgendwie funktionieren und ihre Daten nutzen können.
0
Hot Mac
Hot Mac22.10.1310:21
Das mit den gelesenen Mails hatte ich auch schon.
Da sagt man ja schon gar nichts mehr.

Ich hab ein unregelmäßig auftretendes Cookie-Problem.
Im Forum bin ich fast nur noch mit iCab mobile unterwegs, da ich mich sonst ständig neu einloggen müßte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.10.1313:12
Hot Mac
Im Forum bin ich fast nur noch mit iCab mobile unterwegs

Kurze Frage, auch wenn sie dein Problem nicht löst: Wieso nutzt du nicht die mtn-App? Die lädt doch viel schneller, und besser zu lesen sind die Threads (zumindest für meine älter werdenden Augen) auch.

Ansonsten ist iCab auf iOS eine eindeutig gute Wahl. Bis der ganze Schnickschnack und Zappel-Ballast in Safari geladen ist, habe ich eine Antwort in iCab längst abgeschickt, inkl. An- und Abmeldung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hot Mac
Hot Mac22.10.1313:18
Ties-Malte
Hot Mac
Im Forum bin ich fast nur noch mit iCab mobile unterwegs

Kurze Frage, auch wenn sie dein Problem nicht löst: Wieso nutzt du nicht die mtn-App? Die lädt doch viel schneller, und besser zu lesen sind die Threads (zumindest für meine älter werdenden Augen) auch.

Ansonsten ist iCab auf iOS eine eindeutig gute Wahl. Bis der ganze Schnickschnack und Zappel-Ballast in Safari geladen ist, habe ich eine Antwort in iCab längst abgeschickt, inkl. An- und Abmeldung.

Deine kurze Frage läßt sich kurz beantworten: Ich mag die MTN-App einfach nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.