Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 7 macht Anwender seekrank

iOS 7 macht Anwender seekrank

BudSpencer27.09.1307:48
IPhone- und iPad-Benutzer, die auf Apples neues mobiles Betriebssystem iOS 7 umgestiegen sind, berichten von Symptomen der Reisekrankheit. Schuld sollen die Zoomeffekte von iOS 7 sein.

Beim Öffnen und Schließen von Apps unter iOS 7 werden die umliegenden Symbole in einer Art Zoomeffekt ein- beziehungsweise ausgeblendet. Das dauert nicht nur verhältnismäßig lange, sondern verursacht offenbar bei einigen Anwendern auch Schwindelgefühle, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen und ein drückendes Gefühl in der Magengegend. Das sind typische Symptome für die Reisekrankheit (Kinetose).

In Apples Supportforen häufen sich die Berichte von Anwendern, die damit zu kämpfen haben, seitdem sie iOS 7 auf ihren Geräten installiert haben.
Quelle:




Was es nicht alles gibt
0

Kommentare

elBohu
elBohu27.09.1307:55
Vielleicht sollte man nicht immer rein und raus zoomen, sondern sich einfach auf die App konzentrieren...
Un-glaub-lich!
„wyrd bið ful aræd“
0
BudSpencer27.09.1307:58
Das zoomen entsteht wenn du eine App startest
Sprich bei jedem wechsel / starten einer App.
Diese Animation lässt sich nicht deaktivieren.
0
maclex
maclex27.09.1308:05
zudem macht iOS7 Schneeblind

ich hätt gern das überallweiss gegen ein überallschwarz eingetauscht.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
Bobbes
Bobbes27.09.1308:08
@malex Dann schalte doch unter "Allgemein" in den Bedienungshilfen auf Farben umkehren . Wenn das nicht auch auf die Bilder/Fotos angewendet würde, wäre das `ne Alternative!
0
tjost
tjost27.09.1308:12
Diese Welt mit diesen Menschen ist einfach scheiße.
Vielleicht sollte man den ganzen nörgeln (Ich bin ein Politik und witschaftsnörgler) einfach mal die Chance geben es besser zu machen.
Aber gerade dieses Scheiß Gejammer auf sehr hohem Niveau ist doch der Grund das alle annehmen Deutschland ginge es so gut. Was einfach nicht stimmt!
0
Dante Anita27.09.1308:15
Um bei deiner Sprache zu bleiben:
Vielleicht sollte man einfach so eine scheiß Animation weglassen, die niemand braucht?
Oder es dem Anwender überlassen, ob er es animiert haben will?

Nur weil du nicht davon betroffen bist heißt das nicht, dass es daher kein Thema sein darf.
0
maclex
maclex27.09.1308:28
Bobbes
@malex Dann schalte doch unter "Allgemein" in den Bedienungshilfen auf Farben umkehren . Wenn das nicht auch auf die Bilder/Fotos angewendet würde, wäre das `ne Alternative!

das überallweiss soll wohl die ios 7 nutzer dazu bringen die helligkeit runter zu schieben.

spätestens wenn apple ev. irgendwann OLED verbaut kommt dann das überallschwarz.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
söd knöd27.09.1308:28
tjost
...
Aber gerade dieses Scheiß Gejammer auf sehr hohem Niveau ist doch der Grund das alle annehmen Deutschland ginge es so gut. Was einfach nicht stimmt!

Oh doch Deutschland geht es gut! Man muss nur richtig vergleichen.
0
JanoschR
JanoschR27.09.1309:48
Mir wird viel schwindeliger, wenn ich am iPhone 5s Case rieche.
0
elBohu
elBohu27.09.1310:39
das muss so...
„wyrd bið ful aræd“
0
JanoschR
JanoschR27.09.1311:02
Und BudSpencer, hast du dir schon ein iOS 7 theme auf dein Android gezogen?
0
BudSpencer02.10.1311:19
tjost
Diese Welt mit diesen Menschen ist einfach scheiße.
Vielleicht sollte man den ganzen nörgeln (Ich bin ein Politik und witschaftsnörgler) einfach mal die Chance geben es besser zu machen.
Aber gerade dieses Scheiß Gejammer auf sehr hohem Niveau ist doch der Grund das alle annehmen Deutschland ginge es so gut. Was einfach nicht stimmt!

Wenn einem Mensch davon schlecht wird, ist es kein Nörgeln, sondern eine Krankheit.
Es gibt leider genug Menschen, bei denen Computerspiele, eben diese Symptome hervorrufen oder so gar Epilepsie auslösen können. Da über Nörgeln zu sprechen ist deplatziert.

Und Jammern ist immer einfach als etwas besser zu machen.


JanoschR
Und BudSpencer, hast du dir schon ein iOS 7 theme auf dein Android gezogen?

Wieso sollte ich?
Wenn ich so bunte und grelle Farben sehen will, gehe ich in das Kinderzimmer meiner Tochter.
Schlimm genug das es auf dem iPhone 5 und 5S drauf sein muss.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.