Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iOS 6 GM nur auf dem Niveau von 5.0.1 (Hörbücher)

iOS 6 GM nur auf dem Niveau von 5.0.1 (Hörbücher)

Dieter15.09.1209:17
Was Hörbücher betrifft und Kapitelnamen ist iOS 6 GM zurück auf dem Niveau von 5.0.1. Aber es noch nicht wieder der Zustand von 4.2.1 erreicht.

Das heisst:
- Individuelle Kapitelnamen sind zurück: https://discussions.apple.com/message/17796411
- Aufeinanderfolgende Kapitel gleichen Namens werden weiterhin zusammengefasst https://discussions.apple.com/thread/3466004

Bin mächtig genervt von Apple, da ich sehr viele Hörbücher höre und mir mit der Erstellung der M4B sehr viel Mühe gemacht habe.
0

Kommentare

Dieter04.10.1219:02
Doch nicht ganz ...

Seit iOS 6 springt die iPod-App in den Hörbüchern (M4B) bei dem Zurück/Vor-Button der Fernbedienung des Gear4-iPhone-Radioweckers nicht mehr zum vorherigen/nächsten Kapitel, sondern zum Anfang/Ende des gesamten Hörbuchs. Ich hatte das betreffende HB noch mit 5.1.1 begonnen, wo die Bedienung "korrekt" funktionierte.
0
PaulMuadDib04.10.1219:34
Es wurden der Hörbuchsteuerung einen 15s-Vor und zurück-Knopf spendiert, was ich persönlich ein Segen finde, weil man im Sperrbildschirm oder in der Dockleiste immer all zu leicht zum nächsten Kapitel sprang, wenn man nur pausieren wollte. Mal abgesehn davon, dass ich in Hörbüchern viel eher kleine Sprünge mache, statt Kapitelweise zu springen um eine bestimmten Punkt wieder zu finden Deswegen wird die Gerätesteuerung nicht mehr richtig funktionieren. Die müssten ihre Firmware entsprechend anpassen. Was vermutlich nie geschehen wird.

Und warum benennt man Kapitel hinteranderliegend gleich? Haben ich nie so gemacht, schon alleine deswegen, weil die schon mein Hörbuchgerator die schon zusammengefasst hatte. War immer praktisch, wenn aus mehreren ein Kapitel werden sollte.
0
Dieter04.10.1223:25
15 Sekunden vor und zurück ist praktisch, das mit den Kapiteln nervt allerdings, zumal es in iTunes "korrekt" und in iOS >= 5.0 "fehlerhaft" ist.

Gleiche Namen, weil ein Kapitel schon mal sehr lang ist >1h. Wie soll man ein Buchkapitel nennen, wenn man es für einen bessere Navigation unterteilt? Kapitel 1.1 , Kapitel 1.2? Solche Abschnitte gibt es auch in den Büchern (Papier) und sind oft durch einen breiteren Absatz oder durch ein * gekennzeichnet.

4.x/iTunes/iPod nano

5.x/6.x
0
PaulMuadDib05.10.1200:27
Ja, ich nenne sie einfach "Kapitel 1.1", "Kapitel 1.2" und so weiter. Dadurch lässt es sich ohnehin einfacher unterscheiden, 10 mal "Kapitel 1"
0
PaulMuadDib05.10.1208:43
Huch, da fehlt ein "als": .., als 10 mal ...

0
Dieter05.10.1212:57
Apple wird es nicht in den Griff bekommen, denke ich. Habe mir mit mp4chaps ein Shell-Script geschrieben, dass in meinen HB nach aufeinanderfolgenden Kapiteln gleichen Namens sucht und diese nach dem Kapiteltext "nummeriert".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.