Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 5: Erinnerung App mit iCal synchronisieren?

iOS 5: Erinnerung App mit iCal synchronisieren?

Retrax13.10.1116:38
Hallo,

wie kann ich die Listen der Erinnerungs-App von iOS 5 mit iCal auf dem Mac synchronisieren - ohne iCloud zu nutzen?

Notizen etc. werden ja auch über einen WiFi-Sync mit dem Mac synchronisiert. Weshalb geht das mit den Erinnerungslisten nicht?
0

Kommentare

schiggy1313.10.1116:50
Für die Erinnerungslisten gibt es doch kein App auf dem Mac oder?
Notizen gibt es ja weiterhin oder?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Retrax13.10.1116:54
@Schiggy13

Bei iCal kann man im Menü "Darstellung" die Erinnerungen einblenden lassen. Diese werden dann am rechten Rand von iCal angezeigt.

Ich gehe gerade davon aus, dass das der Ort ist mit welchem die Erinnerungslisten aus iOS 5 synchronisiert werden...

Vielleicht kann jemand Licht in die Sache bringen?
0
mythos16.10.1111:18
Hallo,
synchronisiert wird nur was in der Erinnerungs-App unter "Erinnerungen" eingetragen ist. Die Einträge unter "Aufgaben" werden anscheinend nicht übertragen
0
exi
exi16.10.1119:34
Soweit ich das bis jetzt testen konnte, synct die Erinnerungen.app mit den ToDo's, im iCloud-Kalener. Achtung! Im iCal muss man in den Einstellungen ebenfalls von Mobil.me auf iCloud umstellen, damit sich da was synct. Im Kalender lassen sich zwar keine Orte editieren, wie im "Erinnerung" auf iOS, doch dies wird vielleicht nachgereicht. Wäre wünschenswert.
0
ela17.10.1115:33
Im MobileMe-Konto werden gar keine Erinnerungen angeboten für den Sync.
Wenn ich die Option für mein Firmen-Exchange-Konto abwähle, dann habe ich gar keine Erinnerungsliste mehr und kann auch keine (lokale) anlegen.

Erinnerungen funktionieren also offenbar nur dann, wenn mindestens ein Konto für den Online-Abgleich eingerichtet wurde - Und das ist entweder Exchange oder iCloud.

Google-Konten bieten mir diese Option übrigens ebenfalls nicht an. Weder als E-Mail-Konto (IMAP) noch als Exchange-Konto (Kalender)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.