Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5 Beta 3 Akkulaufzeit

iOS 5 Beta 3 Akkulaufzeit

olli170519.07.1114:26
Moin,

ums vorweg zu nehmen. Mir ist vollkommen bewusst das Beta Beta ist und nur bedingt für den täglichen Einsatz taugt. Dennoch die Frage an die die es auch schon gewagt haben...
die iOS5 Beta 3 saugt bei meinem iPhone 4 unglaublich am Akku. Bei normaler Benutzung (mit Wifi im WLAN, 3G an, Blutooth aus, diverse Pushnachrichten, bissl surfen, bissl mailen, kein Telefonat, kein Video, kein Spiel, kein GPS, kaum Hintergrundprozesse) hab ich den Akku in nicht ganz 5 Stunden fast komplett leer gemacht.
Ist das bei Euch auch so oder ist mein Akku langsam hinüber (ich müsst fast noch mal iOS4 draufmachen um den gegen Test zu machen)...

Danke und Gruß,

Olli
0

Kommentare

pcp
pcp19.07.1114:33
macht es vielleicht Sinn, bevor Du iOS4 probierst, eventuell das iOS5 nochmal zu installieren?
„o.0“
0
olli170519.07.1114:41
ich hab bissl gegoogled und die lösung evtl. gefunden.

für die die das gleiche problem haben:
ich denke es ist ein bug bei den ortungsdiensten.
wenn ich unter ortungsdienstesystemdienstestatusleistenobjekt aktiviere kann ich in der statusleiste sehen, dass das iphone permanent gps verwendet.
wenn man dann etwas genauer unter systemdienste schaut fällt auf das "zeitzone einstellen" scheinbar permanent läuft (sollte wohl eher sporadisch oder beim einbuchen in ein neues netz den standort prüfen und nicht permanent).
ich hab das mal deaktiviert und die zeitzone manuell gesetzt. jetzt ist das gps symbol aus der leiste verschwunden und ich lade das iphone.
ich könnt mir gut vorstellen, dass das den akku so leergesaugt hat... (wobei 5 stunden gps schon eine durchaus anständige akkulaufzeit ist)
wenns jemanden interessier erstatte ich dann morgen noch mal bericht ob das was gebracht hat.
ansonsten finde ich die beta 3 bis auf ein paar bugs schon recht brauchbar und ich will einfach nicht mehr auf das benachrichtigungs center verzichten ...

vg,

olli
0
iLala19.07.1114:43
bei meinen iPhone 4 mit iOS5 beta 3 gibt's das Phänomen nicht...
0
olli170519.07.1114:46
@iLala: kannst du mal besagte einstellung bei dir checken ? oder mir sagen was du bei den zeitzonen einstellungen eingestellt hast?
0
fallen
fallen19.07.1114:56
Stimmt, "Zeitzone einstellen" und "Verkehr" sind scheinbar immer aktiv! Sieht aber so aus, als wäre nicht GPS die ganze zeit aktiv, sondern "nur" die ortung über wlan und gsm. Zumindest wird das iphone nicht so heiß wie mit aktivem GPS!
0
olli170519.07.1115:09
"Verkehr" ist bei mir seltsamerweise nicht permanent aktiv, aber ich denke, das da der Hund begraben ist. GPS hin oder her. ich denke das die permanente Ortung schon ordentlich akku saugt...

0
elBohu
elBohu19.07.1115:13
5h vielleicht nicht, habe aber auch das Gefühl mind. einmal am Tag lkaden zu müssen.
Ich habe jetzt auch die Ortungsdienste entsprechend bearbeitet. Mal sehen
Danke!
Hat noch wer regelmäßig Porblem mit Sync und Backup mit 10.5b3 und iOS5b3
Ein iPhoneneustart hilft dann (bei mir)

Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.