Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 5.1.1 Akkulaufzeit

iOS 5.1.1 Akkulaufzeit

vismed.
vismed.10.05.1212:06
Hallo Forum,

seit iOS 5.1.1 verliere ich 1% pro Stunde. Wie ist das bei Euch. Ich habe ein Delta-Update gemacht.
Es kann doch nicht sein, dass ich das iPhone schon wieder als neues iPhone aufsetzen muss? Langsam geht mir das alles echt auf die Nü...
Vorher habe ich über Nacht max. 1 bis 2 Prozent verloren. Jetzt 1% pro Stunde.

Irgendwelche Erfahrungswerte oder Tips?
Danke.
0

Kommentare

nuce22.05.1220:51
200 Stunden Standby!
Naja ich kann mein iPhone auch beiseite legen und alle Dienste deaktivieren!
Dann kann es möglich sein mit 200 Stunden!
Aber ich habe ja ein Telefon um es zu Benutzen!
Das iphone hält keine 48 Stunden deshalb geht es jeden Abend an die Dose!
Das sind Fakten in der Praxis und ich hatte alle iPhone von dem ersten her.
Ich kann nur Lachen was da einzelne für eine Blödsinn schreiben!
0
elChico22.05.1221:43
5 Stunden benutzt / 4 Tage Standby danach ist der Akku leer...was will man mehr 4S iOS 5.1.1
0
alfrank22.05.1221:44
nuce: "Standby" heißt ja schließlich "Bereitschaft", also passiv wartend.

Also passt das schon, wenn z.B. ich schreibe, dass es über Nacht (ohne irgendwas zu deaktivieren) pro Stunde ca. 0,5 % Ladung verbraucht. In dieser Zeit wird es ja nicht benutzt, sondern befindet sich im Standby...
0
alfrank22.05.1222:05
Stand nach 48 Stunden, bei nicht gerade intensiver Nutzung: 37 % Restladung...
0
alfrank24.05.1217:12
Absolut positiver Endstand meines Tests:

Gestern Abend nach 72 Stunden, also 3 vollen Tagen, hat sich mein 4S sauber ausgeschaltet...

Also im Schnitt 1,4 % Akkuverbrauch pro Stunde!

0
teorema67
teorema6725.05.1208:21
uepsilon
Ich habe ein Delta-Update gemacht.
Echt? Ich habe von 5.1 auf 5.1.1 geupdated, da gab's aber kein Delta-Update.

Mein iPhone 4 hält in den Ferien im Ausland (3G ausgeschaltet, WLAN und Telefonie ganz selten genutzt) 10 Tage.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alfrank26.05.1210:34
teorema67
uepsilon
Ich habe ein Delta-Update gemacht.
Echt? Ich habe von 5.1 auf 5.1.1 geupdated, da gab's aber kein Delta-Update.
Korrekt heißt das auch OTA-Update, für over-the-air, also direkt am iOS-Gerät drahtlos ohne iTunes.
Und da kommen dann wirklich nur die geänderten Bits&Bytes, also doch ein Delta-Update, was über iTunes aber glaub' nicht angeboten wird...
0
teorema67
teorema6726.05.1216:36
Bei mir nicht. Ich habe es OTA gemacht, alleine der Download hat über WLAN ewig gedauert, ein mehrfaches des iTunes Downloads über das gleiche WLAN (warum auch immer).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
alfrank28.05.1220:28
Nach der nächsten vollständigen Aufladung:

Hochgerechnet über 5 Tage Laufzeit, wenn auch bei geringer Benutzung! (Aktuell nach 4,5 Tagen: 11% Restladung.)

Das ergibt also einen Durchschnittsverbrauch von nur 0,8 % pro Stunde!

0
Istari 3of5
Istari 3of529.05.1222:52
Hier im Haushalt gab es seit dem Update Probleme mit einem 3Gs das plötzlich keinen Tag mehr durchhalten wollte. Und das im Standby!!!

Jetzt habe ich das ganze aufgrund eines Hinweises in einem anderen Forum scheinbar lösen können:

Ursache: Das iPhone suchte ständig nach der WLAN-Verbindung, konnte sie aber nicht herstellen.

Lösung: iPhone runterfahren, SIM entnehmen und wieder einstecken, iPhone neu starten.

Einfache Neustarts hatten nichts gebracht, aber mit dem kurzfristigen Entnehmen der SIM findet das iPhone nun wieder sein WLAN und der Akkuverbrauch scheint wieder vor dem Update zu sein.

Vielleicht hilft es ja auch bei jemand anderem.
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)“
0
derWanderer30.05.1208:00
iPhone 4S erst seit wenigen Wochen bzw. kann ich noch "seit wenigen Tagen" schreiben. iOS 5.1.1 drauf, dieser Updatehinweis kam ja sehr prompt. Lief nach den ersten akkutrainierenden zwei Aufladungen dann alles sehr gut. Und dann kam ein T-Mobile Netzbetreiberupdate erst vor wenigen Tagen hinterher. Aufgrund der guten Erfahrung mit 5.1.1 von Apple gleich installiert. Ist ja auch nix böses im Netz drüber zu lesen. Seither aber bei gutem UMTS-Empfang keine Internetnutzung mehr möglich - es besteht einfach keine Internetverbindung mehr. Also in den Einstellungen 3G ausschalten, warten, bis oben E für EDGE steht, also im GSM-Netz eingebucht, dann wieder 3G über die iPhone Einstellungen anschalten. Und was ein Wunder, das 3G-Netz kann wieder genutzt werden. Vorher: Alle Funkmastübergaben problemlos, Akkulaufzeit dafür, was alles an Daten im Hintergrund transferiert wurden und dafür, dass der Akku noch recht frisch aus der Packung erst bei der Entfaltung seiner vollen Leistungsfähigkeit war wirklich gut. Nun aber zig Hintergrundprozesse und Apps, die was aus dem iNet wollen und den Kontakt fleißig aufrecht erhalten, während T-Mobile das iPhone nicht mehr mit Daten bedient, während es vollen 3G-Empfang hat, weil irgendwo eine Funkmastübergabe zwischen U-Bahn-Untergeschoss und Oberfläche, Firmenparkdeck und im Gebäude nicht geklappt hat.

Die Schwierigkeiten fingen also an, nachdem ich das T-Mobile-Netzbetreiberupdate installiert hatte. Kann natürlich auch ein Zufall sein. Aber ich sehe selbstverständlich den Akku schwinden, während oben der lustige kreisrunde "Ball" Datentransfer zeigt, während sich auf dem Bildschirm nichts tut. Und sich daran auch nichts ändert bis der Akku vollständig leer ist. Außer ich buche mich einmal beim 3G-Netz aus und wieder ein. Schöne Sch...e von Seiten Netzbetreiber mit seinem Update.
0
eddierodriguez
eddierodriguez30.05.1211:51
5.1.1 saugt was das zeug hält. sogar ohne geladene apps und ohne nutzung.
0
alfrank02.06.1213:52
Diesmal: 3,5 Tage bei 4 Stunden Benutzung!
0
Holly
Holly03.06.1219:24
Also ich habe festgestellt das sich meine Akku-Probleme soweit gelöst haben. Also alles wieder gut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.