Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 5.01 verfügbar

iOS 5.01 verfügbar

Hellokittyhater10.11.1119:14
Hallo Forum,

gerade eben ist iOS 5.01 als verfügbar angezeigt worden. Ist ein typisches Bugfixupdate (Akkuproblematik). Komischerweise erscheint das Update nur in iTunes. Am iPhone direkt konnte ich nicht updaten.

Gruß

Hellokittyhater
0

Kommentare

Boedefeld10.11.1119:18
Bei mir auch direkt am iPhone verfügbar:
  • Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigen
  • Fügt Multitasking-Bedienung für das iPad 1 hinzu
  • Behebt Fehler mit Dokumenten in der Cloud
  • Verbessert die Spracherkennung bei der Diktierfunktion für australische Benutzer

44,6 MB
0
hitman1871
hitman187110.11.1119:19
Bei mir auch nur über iTunes....
Na, mal sehen, obs was bringt, das Update bzgl. Akku....
0
rumpnix
rumpnix10.11.1119:20
Ich kann keine Update laden... zumindest auf dem iPhone.
0
breaker
breaker10.11.1119:23
Auf iPhone wird mir auch nichts angezeigt.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes10.11.1119:23
Bei mir auch nur über itunes, kommt aber in dem schlanken Gewand von 813,0 MB daher.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Zauberlehrling10.11.1119:26
bei mir kommt das Update auch am iP4.
0
Der Mike
Der Mike10.11.1119:30
Juhuu, endlich auch die Multitasking-Gesten auf meinem vier Wochen alten neuen iPad 1: das einzige Software/Hardware-Feature, was ich wirklich gegenüber Version 2 aktuell vermisse!
0
Hellokittyhater10.11.1119:33
Hm auf meinem iPad wird auch nix angezeigt. Die Deltaupdates scheinen nicht gerade zuverlässig zu funktionieren.
0
Der Mike
Der Mike10.11.1119:38
Hellokittyhater
Einfach mal via USB anschließen und iTunes bemühen...

Apple wird sicherlich nicht parallel alle "Update-Varianten" zur Verfügung stellen, wäre schon ein unsinniges Lastproblem der Server.

Ist bei Mac OS X ja nicht anders, wo ich OS-Updates etwa grundsätzlich nur via Download-Link herunterlade, bei OS-Major-Releases dann eh nur das Combo-Update...

(Zumal eh nur "Geeks" zeitnah Updates einspielen, bei iOS sowieso. Aber auch nur 10 Mio. Downloads parallel sind halt" was". )
0
Hellokittyhater10.11.1119:40
Naja aber kannst du doch bei hier bei einigen lesen, dass die Deltas an den Geräten direkt angezeigt werden. Bei anderen funktioniert das wiederum nicht. Gerade die iTunes-Update erzeugen wegen des Höheren Datenvolumens mehr Last.... Da verstehe ich die Chronologie nicht... Da wäre es umgekehrt sinnvoller.
0
Waxe
Waxe10.11.1119:47
Soo nun scheint es zu funktionieren. Alle meine Geräte laden gerade
0
Der Mike
Der Mike10.11.1119:48
Wie das Apple auch immer von der Lastverteilung her geplant hat, es werden ja auch bei Mac OS X die "Update-Kanäle" nach und nach frei geschaltet. Das ist eigentlich das, was ich sagen wollte.

Nur was macht dieser Thread eigentlich "hier"? Sollte von den MTN-Admins eher in einen iOS-Gruppe verschoben werden, zumal die Unterteilung von iPhone und iPad mittlerweile eh etwas "unschön" ist.

Ist ja eigentlich in etwa so sinnfrei, als wenn man Desktop-Macs und MacBooks in verschiedene Gruppen unterteilen würde...

(Sage ich als iPhone- und iPad-Nutzer... - was für mich vom System her natürlich das gleiche ist..., wie eben etwa auch bei meinen Desktop- gegenüber meinen Notebook-Macs.)
0
Hellokittyhater10.11.1119:51
Der Mike
Wie das Apple auch immer geplant hat, es werden ja auch bei Mac OS X die "Update-Kanäle" nach und nach frei geschaltet.

Nur was macht dieser Thread eigentlich "hier"? Sollte von den Admins eher in einen iOS-Gruppe verschoben werden, zumal die Unterteilung von iPhone und iPad mittlerweile eh etwas "unschön" ist.

Ist ja eigentlich so, als wenn man Desktop-Macs und MacBooks in verschiedene Gruppen unterteilen würde...

Gerade weil mehrere Geräte betroffen sind, habe ich es unter Software gepackt... Schließlich wird ja auch die Software aktualisiert. Wenn ein OS X Update veröffentlicht wird landet es ja auch nicht in Hardware....
0
breaker
breaker10.11.1119:52
Jetzt gibts das auch bei mir aufm iPhone. Mal laden.
0
Der Mike
Der Mike10.11.1120:04
Hellokittyhater
Ja, aber die Gruppe "Software" bezieht sich IMHO eigentlich per se auf Mac OS X, weniger auf das "Mac OS X-Derviat" iOS. So zumindest mein Empfinden...

Wenn ich nicht weiß, wo ich iOS-Infos reinpacken soll, dann schreibe ich aktuell in der Regel eher unter "iPhone". Finde aber auch das nicht gut, weil das ja fast immer auch für (mein) iPad gilt...

Gibt aber noch weitere Gruppen, die ich auf MTN "etwas" unpassend finde: so finde ich auch "Boot Camp" eher arg fehl am Platz. Was ist z.B. mit Ubuntu uswusf. unter VMware? Wo soll "das" nun hin?

Besser wäre auch hier eine Gruppe à la "Alternative Betriebssysteme auf dem Mac", zumal "Boot Camp & Windows auf Mac" IMHO eine recht bescheuerte Bezeichnung für eine Gruppe ist, da "Boot Camp" ja nichts anderes ist als ein besserer Partitionierungsassistent - und Windows freilich bei weitem nicht immer die relevante Alternative des OS ist...
0
roemerle10.11.1120:29
Worüber sich manche nen Kopf machen, unglaublich.

@Hellokittykater: Software passt schon.
0
itsnogood7110.11.1121:06
Kann mir jemand die Build Nummer sagen?

Die letzte Developer 5.0.1 Beta 2 war der 9A404

Ist das die gleiche 5.0.1 ?
0
bitstorm
bitstorm10.11.1121:08
An meinem iPhone4 konnte ich es auch direkt laden. Um die 45 MB.
0
jScorp10.11.1121:10
405 hat das Build nun (letzte 3 Stellen)

Kann mir wer mitteilen, ob auf dem 4S 3G (UMTS) nun deaktiviert werden kann?
0
tomtom0070010.11.1121:15
Was sind den diese Multitasking-Gesten ?
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange10.11.1121:18
jScorp
405 hat das Build nun (letzte 3 Stellen)

Kann mir wer mitteilen, ob auf dem 4S 3G (UMTS) nun deaktiviert werden kann?

Nein, nein, nein!!!!

0
Wombats10.11.1121:29
jScorp
405 hat das Build nun (letzte 3 Stellen)

Kann mir wer mitteilen, ob auf dem 4S 3G (UMTS) nun deaktiviert werden kann?

Wie oft muss das gesagt werden? Das ist technisch (zumindest bei dieser Chip-Architektur) nicht möglich.
0
MacTechAndy10.11.1121:30
Ich habe ohne Kabelverbindung den Update runtergeladen auf mein iPhone.

Und siehe da, mein Handy zeigt die neue Version 5.0.1 an, aber es will die aktuelle Version überprüfen! Das iPhone meldet dann, es hätte einen Fehler gefunden, es könne den Update nicht laden!?! http://www.mactechnews.de/data/picture/data/fix/camino.gif
Was ist denn das? Ich habe gemeint , ich hätte Schluss gemacht mit solchen (Windows)Fehlermeldungen?
0
MacMark
MacMark10.11.1121:35
Hellokittyhater
… Am iPhone direkt konnte ich nicht updaten.…

Ich schon:
Settings > General > Software Update
„@macmark_de“
0
Wombats10.11.1121:35
MacTechAndy
Ich habe ohne Kabelverbindung den Update runtergeladen auf mein iPhone.

Das iPhone meldet dann, es hätte einen Fehler gefunden, es könne den Update nicht laden!?!

Bei mir auch, weil auf der Multitasking-Leiste noch eine App lief. Gelöscht, und das Update ging problemlos durch.
0
uhu
uhu10.11.1121:37
itsnogood71
Kann mir jemand die Build Nummer sagen?

Die letzte Developer 5.0.1 Beta 2 war der 9A404

Ist das die gleiche 5.0.1 ?

Nein. Der Update hat die Build Nr. 9A405.
0
jajamulu
jajamulu10.11.1121:37
Hab meinen iPod vorgestern gejailbreakt und muss nun die vollen 777 MB mit 1 Mbit/sec runterladen
0
iudex10.11.1121:39
also bei mir wurde es auch direkt am iPhone 4 angezeigt und installiert.
0
Hellokittyhater10.11.1121:44
MacMark
Hellokittyhater
… Am iPhone direkt konnte ich nicht updaten.…

Ich schon:
Settings > General > Software Update

Das weiß ich auch... Hat immer angezeigt 5.0 ist die aktuelle Version... Aber ist nu auch egal. Die Probleme scheinen inzwischen obsolet zu sein.
0
Wombats10.11.1121:44
jajamulu
Hab meinen iPod vorgestern gejailbreakt und muss nun die vollen 777 MB mit 1 Mbit/sec runterladen

Ganz wichtige Info in diesem Forum.
0
MacTechAndy10.11.1121:51
Danke, aber ich habe bereits alle Multitasking Symbole gelöscht und der Update will trotzdem nicht geladen werden!
0
bitstorm
bitstorm10.11.1122:12
Einmal iPhone 4 und iPad 1 mit OTA Update OK, einmal iPhone4 fehlgeschlagen (muss ich noch einmal synchronisieren und noch einmal probieren).
0
george_w_bush
george_w_bush11.11.1105:02
Hat noch wer das Problem das nach einem Neustart vom 4s es bis zu 30 sek dauert bis die Pin-Abfrage kommt? Gebe ich die Pin ein und drücke auf Entsperren, dann dauert es einige Sekunden in denen ich nichts machen kann, aber dann zeigt er sofort Netz.
Hatte das unter 5.0 nicht.
0
shetty11.11.1106:16
Wie oft muss das gesagt werden? Das ist technisch (zumindest bei dieser Chip-Architektur) nicht möglich.

Soll das heißen auch wenn nur Edge verfügbar ist, verbrät das iPhone 4s Strom für 3G?
0
Wombats11.11.1106:32
shetty
Wie oft muss das gesagt werden? Das ist technisch (zumindest bei dieser Chip-Architektur) nicht möglich.

Soll das heißen auch wenn nur Edge verfügbar ist, verbrät das iPhone 4s Strom für 3G?

Si, si. Aber daran haben sie im Update wohl etwas verbessert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.