Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 15.4 Maske

iOS 15.4 Maske

Boxer15.03.2214:40
Bei mir funktioniert das einfach nicht habe 3x Face ID neu angelegt aber es kommt nach unten blicken das mache ich drei mal dann Code Id.

Was mache ich falsch??

Danke im Voraus

iOS 15.4

12 pro
0

Kommentare

tbaer
tbaer15.03.2215:12
Ich habe das gestern Abend im Dämmerlicht auf der Couch eingerichtet. Im Display war alles so dunkel, dass ich noch nicht mal richtig sehen konnte, ob mein Gesicht richtig ausgerichtet war. Der Fortschrittskreis hat trotzdem funktioniert, als ich den Kopf bewegt/gedreht habe. Ich musste sogar für eine Erkennung die Brille absetzen, so dass ich 2 x gescannt wurde. Du wirst ohne Maske gescannt. Das hast du doch hoffentlich gelesen?

Die Erkennung und Aktivierung klappt richtig super. iOS und Gerät sind bei mir identisch.
+4
Kolobok
Kolobok15.03.2215:22
Bei mir Vorgehensweise analog @tbaer (iPhone 13)
Erkennung mit Maske = 0, nix, nada....niente...

Ich verzichte freiwillig drauf und freue mich bereits jetzt auf eine irgendwann zurück kommende Zeit ohne Masken....
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.03.2215:26
Hier auf einem 12 Pro Max ging's ohne Probleme, gerade probiert. Scan ohne Maske, dann Maske aufgezogen und das iPhone entsperrte sich (ohne Benachrichtigung auf der Watch).
+1
Boxer15.03.2215:46
Alles auch so gemacht nur Probleme will das einfach nicht akzeptieren. Wahrscheinlich klappt es nicht weil ich zu wenig Haare habe.
+1
bernds15.03.2217:37
Bei mir am IP12Pro klappt es, allerdings mit Gedenksekunde, in der kurz die Passworteingabe eingeblendet wird.
Gescanned 1x mit 1x ohne Brille, ohne Maske.
Bin zufrieden
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining15.03.2218:59
Klappt hervorragend.
Habe noch zwei Brillen hinzugefügt. Das iPhone 13 mini entsperrt mit beiden Brillen und Maske. 😷
+1
CJuser17.03.2211:39
Haben die da was falsch? Laut Apple muss man "Face ID mit Maske" nur aktivieren. Bei meinem XS habe ich die Option leider gar nicht.
0
john
john17.03.2211:59
CJuser
Haben die da was falsch? Laut Apple muss man "Face ID mit Maske" nur aktivieren. Bei meinem XS habe ich die Option leider gar nicht.
die überschrift deines verlinkten support-artikels:
Face ID beim Tragen einer Maske mit iPhone 12 und neuer verwenden
im fließtext nach dem ersten absatz:
Diese Funktion ist auf iPhone 12 und neuer mit iOS 15.4 und neuer verfügbar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+3
CJuser17.03.2212:19
Ups, wer lesen kann und so... Dachte es würde trotzdem ab XS gehen.
0
Luivision17.03.2212:28
Ich habe es auch wie beschrieben eingerichtet.

da funktionierte es nur wenn ich die Brille abnahm.

Erst nach dem ich mittels"Brille hinzufügen" nochmals ein scann, gleiche Brille, gemacht habe Funktioniert es. Zumindest bei den Test....
+2
john
john17.03.2212:58
CJuser
Ups, wer lesen kann und so... Dachte es würde trotzdem ab XS gehen.
kippst du auch diesel in deinen benziner? vielleicht gehts ja trotzdem
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boxer17.03.2219:55
Also ich habe jetzt 4x Face Id neu angelegt die einzelnen Profile 10x.

Das klappt nicht war Heute bei Gravis die konnten oder wollten mir nicht helfen meinten das Ganze sei zu neu.


Habe es genau 1x geschafft mich mit Maske einzuloggen dananacxh nicht mehr trotz aller Versuche.
0
tranquillity
tranquillity17.03.2222:38
Komisch … Bei mir (13pro) klappt es wirklich gut. Habe nun auch 2 Brillen hinzugefügt, top. Ist wirklich eine tolle Erleichterung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.