Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 14, Dock Apps wechseln ständig die Position?

iOS 14, Dock Apps wechseln ständig die Position?

nane
nane22.09.2019:51
Seit iOS 14, wechseln ständig die Apps im Dock ihre Position. Ich habe z.B. die Telefon App ganz links im Dock, doch alle paar Stunden ist die App jetzt plötzlich an einer anderen Stelle im Dock. Das ist total nervig für mich. Wie schalte ich diese Funktion aus? Bzw. wie "nagle" ich meine Apps im Dock jetzt wieder so fest, dass sie dort bleiben, wo ich sie haben will.

Danke im Voraus für jeden Hinweis!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

Creativer
Creativer22.09.2020:50
Ist mir seit gestern auch aufgefallen!
Habe jetzt das dritte mal die Apps in meinem Dock in die gewohnte Anordnung gebracht!
+1
Creativer
Creativer27.09.2010:55
Problem besteht wohl noch immer nach dem Update auf 14.0.1
Stört das sonst keinem hier??
0
beanchen27.09.2010:59
Creativer
Stört das sonst keinem hier??
Die anderen haben es halt gerne abwechslungsreich.
Oder naheliegender: es tritt nicht auf. So bei mir auf 3 Geräten.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
nane
nane27.09.2011:19
Creativer
Ich habe vor zweit Tagen (nach dem 14.0.1 Update) in <Allgemein/Zurücksetzen> "Alle Einstellungen zurücksetzen" angetippt, einen Neustart gemacht und seit zwei Tagen hat das durchwürfeln der Apps in meinem Dock ein Ende. Durch das "Alle Einstellungen zurücksetzen" muss man natürlich "zu Fuss" wieder alle Einstellungen neu einstellen. Das kostet schon mal einen einen kompletten Abend Zeit. Hat aber auch (zumindest für mich) den Vorteil gehabt, wirklich viele neue Optionen zu sehen und viele Apps mal wieder auf den gleichen "Mitteilungsstand" usw. zu setzen.

Seit zwei Tagen habe ich "Ruhe". Also das Dock-App-würfeln war das mit Abstand nervigste Problem, dass ich je auf meinem iPhone hatte.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.