Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iOS 13-Werbeblocken nicht möglich?

iOS 13-Werbeblocken nicht möglich?

tk69
tk6916.05.2012:03
Moin,

bin jetzt erst darauf gestoßen, weil seit einiger Zeit auf Seiten mehr und mehr nervige Werbeanzeige auf dem iPad „durchrutschen“.

Mit einer alten News hat sich das nun geklärt:


Helfen tuts mir nicht. Was macht ihr für die mobilen Geräte?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

misc16.05.2012:09
Ich mag mich irren, aber die News bezieht sich auf Extensions des Desktop-Safari. Wo besteht da der Zusammenhang zu schlechter Block-Performance auf dem iPad?
0
tk69
tk6916.05.2012:16
Zum Beispiel:
AdGuard funktioniert nicht mehr.

WebBlock hatte ich unter Einstellungen=>WLAN unter Proxy immer die Filter-Adresse eingestellt - jetzt kann ich sie nicht mehr abspeichern. Proxy ist immer ausgestellt.

Hat das was mit der Beta 13.5 zu tun?
0
john
john16.05.2012:34
Was macht ihr für die mobilen Geräte?
pihole
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Papierlos16.05.2013:03
john
pihole
... für stationäre mobile Geräte.

Ich nutze 1Blocker gegen Werbung und Lockdown gegen Facebook & Co. In der App Lockdown nur Firewall einschalten.
0
tk69
tk6916.05.2013:11
Sorry für mich zu kompliziert. 😰 Bin kein Admin.
john
Was macht ihr für die mobilen Geräte?
pihole
0
john
john16.05.2014:03
Papierlos
john
pihole
... für stationäre mobile Geräte.
was sind "stationäre mobile" geräte?

falls du damit meinst "nur für die mobilen geräte zuhause":

nö. nutze mein pihole immer und überall für alle geräte. also auch unterwegs.
vpn (zum eigenen netzwerk und damit) zum pihole und fertig.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Wiesi
Wiesi16.05.2014:33
Ich benutze für Safari auf MAC und iPAD/Phone das Programm Better. Funktioniert leidlich, aber nicht so gut wie uBlock Origin bei Firefox. Auf den Mobilgeräten hat Apple uBlock Origin ausgesperrt.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
Caliguvara
Caliguvara16.05.2014:55
tk69
AdGuard funktioniert nicht mehr.
Das ist die krasseste Falschinformation des Tages
AdGuard und AdGuard Pro filtern hier unter iOS und macOS seit Jahren auf verschiedenen Geräten hervorragend alle Werbung aus.
„Don't Panic.“
+1
Buginithi
Buginithi16.05.2015:42
Zuhause hab ich eine Trutzbox und ein Pihole.
Alternativ kann man auch die DNS Server von dismail oder dnsforge in den Router eintragen. Deren Server setzen auf Pihole.

Für Unterwegs hab ich das App DNSCloak. Damit lassen sich auch externe DNS Server mit Pihole nutzen anstatt die vom Provider.
Durch den DNS Cache ist der Zugriff auf Webseiten auch noch schneller.
Zudem kann man einstellen, dass DNSCloak automatisch pausiert sobald das iPhone in ein bestimmtes Wlan einloggt.
0
Legoman
Legoman16.05.2016:20
tk69
Helfen tuts mir nicht. Was macht ihr für die mobilen Geräte?
Ich akzeptiere den Tausch "Werbung gegen Inhalte".
Keine Leistung ohne Gegenleistung!
-4
tk69
tk6916.05.2019:06
Ach ja? Bei mir hat es nicht funktioniert... AdGuard Pro im Abo.
Hast du besondere Einstellungen vorgenommen?

Unter macOS ist das (noch) was anderes.
Caliguvara
tk69
AdGuard funktioniert nicht mehr.
Das ist die krasseste Falschinformation des Tages
AdGuard und AdGuard Pro filtern hier unter iOS und macOS seit Jahren auf verschiedenen Geräten hervorragend alle Werbung aus.
0
Caliguvara
Caliguvara16.05.2019:51
Ich hab die TestFlight Beta. Bei meiner Freundin läuft die Pro Version aber stabil und gut. Eventuell mal die Filterliste updaten? Oder ne andere DNS Liste auswählen. Da gibts ja viele verschiedene. Wenn Du zB eine hast, die nur Social Network Connections wie Share Buttons ausblendet bleibt die Werbung natürlich. Ich verbinde mich mit dem AdGuard DNS.
„Don't Panic.“
0
tk69
tk6916.05.2022:43
Jetzt klappt’s besser mit der anderen DNS von dir empfohlenen. 🙋🏼‍♂️
Caliguvara
Ich hab die TestFlight Beta. Bei meiner Freundin läuft die Pro Version aber stabil und gut. Eventuell mal die Filterliste updaten? Oder ne andere DNS Liste auswählen. Da gibts ja viele verschiedene. Wenn Du zB eine hast, die nur Social Network Connections wie Share Buttons ausblendet bleibt die Werbung natürlich. Ich verbinde mich mit dem AdGuard DNS.
0
Hot Mac
Hot Mac17.05.2008:17
Ich verwende schon sehr lange BlockBear.
Einfach, günstig und gut.
+1
Caliguvara
Caliguvara17.05.2009:17
@tk69
Siehste 😉 und einfach von Zeit zu Zeit mal den Filter Updaten (da gibts irgendwo nen Button für), und alles bleibt sauber 😉
„Don't Panic.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.