Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 13.1 Mail App

iOS 13.1 Mail App

Hugo25.09.1907:15
Hallo,

Bis iOS 12 konnte man eine E-Mail nach dem Lesen per Button in der Fußzeile in ein Postfach verschieben. In iOS 13.1 finde ich dieses Feature nicht mehr. Hab ich da etwas übersehen?

Danke im Voraus für eure Hinweise.
Hugo
0

Kommentare

Thesedays25.09.1907:26
Ist leider so nicht mehr möglich. Du musst die Mail im Posteingang nun länger bzw. wenn 3D Touch vorhanden stärker anwählen und du bekommst ein Kontextmenü.
+1
Hugo25.09.1907:31
Ahh, vielen Dank!
0
nabo
nabo25.09.1908:23
Danke für den Hinweis. Schade, dass es immer noch nicht die Möglichkeit gibt beim Verschieben nach einem Ordner zu suchen.
0
pubmaster25.09.1908:41
Ich verstehe auch nicht, warum diese Funktion aus der Fußzeile entfernt wurde.
Man kann aber auf den Pfeil rechts in der Fußzeile tippen (in iOS 12 war das "Antworten", "Weiterleiten" etc.).
Jetzt öffnet sich dort ein Menü indem auch die Funktion "in Ordner bewegen" enthalten ist.
+1
elBohu
elBohu25.09.1908:46
oder man legt es sich auf eine Wischgeste.
Ich hab auch erstmal doof geguckt. aber unter dem Pfeil rechts findet man die Funktion.
„wyrd bið ful aræd“
0
AcidReign25.09.1912:28
pubmaster
Ich verstehe auch nicht, warum diese Funktion aus der Fußzeile entfernt wurde.
Dem kann ich mich nur anschließen, zumal da jetzt einfach eine leere Fläche in der Fußleiste ist... schreckliche UI Entscheidung.
0
cube4you25.09.1912:31
Hä? Der "Weiterleiten-Pfeil" neben dem Mülleimer hat doch jetzt alle Funktionen drin, einfach mal draufklicken!
-1
AcidReign25.09.1913:04
Ja klar, aber warum muss man Funktionen hinter einem weiteren Menü verstecken wenn der Platz wo diese vorher waren jetzt einfach "leer" ist. So muss ich zum "flaggen" von E-Mails immer zwei mal klicken anstatt einmal.
Dramatisch ein der eine Klick mehr nicht. Aber die leere Fläche neben dem Mülleimer hilft niemandem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.