Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 - wo ist die verbesserte Siri?

iOS 11 - wo ist die verbesserte Siri?

aggi
aggi20.09.1722:00
Hallo,

ich dachte mit iOS 11 kommt auch eine neue Siri, die mehr kann und natürlicher klingen soll.
Bei mir ist alles wie gehabt.
Kommt das doch später oder habe ich was falsch verstanden?
0

Kommentare

Richard
Richard20.09.1722:37
Viel schlimmer finde ich die neuen Funktion von Siri für Drittanbieter Apps.

Beispiel:
Ich: Erstelle eine Erinnerung in OmniFocus?
Siri: Welchen Eintrag soll ich hinzufügen?
Ich: Ralf anrufen
Siri: Ich kann Ralf nicht anrufen

Das ganze kann man mit tausend anderen Sachen durchspielen. Sobald man Schlüsselwörter benutzt, ignoriert Siri alle Angaben die man vorher gemacht hat. Für mich ist das Teil immer noch unbrauchbar. Egal wie es klingt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
+2
Freudensprung20.09.1722:39
Nur die weibliche englische Stimme wurde bisher ersetzt. Ob Siri jetzt generell besser geworden ist kann ich noch nicht beurteilen.
0
manchester20.09.1722:55
Die verbesserte Siri funktioniert nur wenn du sie auf English umstellst und dann auch nur die amerikanische englische Version in der weiblichen Ausführung.

0
jogoto21.09.1707:46
@Richard
Zur Kommunikation gehören immer zwei, das ändert sich auch nicht durch ein künstliches Gegenüber. Überleg mal wieviele Menschen Deine Anweisung missverstehen würden.

Siri ist auch wenn die Aussprache sich noch nicht geändert hat auf deutsch deutlich besser geworden. Vor allem sind die Zwangspausen weg, die man einhalten musste bevor Siri wieder aufnahmefähig war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.