Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 - WLAN im Kontrollzentrum ausschalten

iOS 11 - WLAN im Kontrollzentrum ausschalten

andru-s
andru-s20.09.1710:17
Servus an alle!
Wenn ich im Kontrollzentrum WLAN deaktiviere, aktiviert es sich wieder von selber.
Erst wenn ich WLAN in den Einstellungen ausschalte ist es tatsächlich abgeschaltet.
Hat das einen bestimmten Grund, den ich nicht erkenne?

Grüße,
Andi
+1

Kommentare

dsTny20.09.1710:31
https://www.ifun.de/aufgepasst-ios-11-schaltet-wlan-und-blue tooth-nicht-mehr-aus-113102/
0
andru-s
andru-s20.09.1710:36
... das gefällt mir aber gar nicht.
0
JoMac
JoMac20.09.1710:58
WLAN und Bluetooth können gar nicht mehr deaktiviert werden?

Ich glaub ich spinne. Oder Apple.
-1
LongJo
LongJo20.09.1711:05
JoMac
WLAN und Bluetooth können gar nicht mehr deaktiviert werden?
Über das Kontrollzentrum nicht mehr. Da kannst Du nur die Verbindungen kappen.
Wenn Du es richtig AUS haben möchtest, dann mußt Du in die Einstellungen.

Viel Schlimmer finde ich, wenn z.B. nur WLAN an ist, BlueTooth aus und dann der Flugmodus rein kommt, dann geht nach dem beenden vom Flugmodus BT mit an, obwohl es vorher aus war.
„macht doch Watt ihr Volt“
+1
MikeMuc20.09.1711:09
Ich glaube, das gleiche gilt auch für den „Funkturm“. Wenn man den ausschaltet dann bleibt die Netzanzeige bestehen aber Internet geht nicht sofern WLAN auch aus/abgeschaltet ist.

Nett wäre es halt, wenn man die Funktionsweise der Buttons in den Einstellungen konfigurieren könnte.
0
Nightraider20.09.1711:13
andru-s

Hi, im Kontrollzentrum wird nur die aktuelle WLAN-Verbindung unterbrochen. WLAN gänzlich deaktivieren kannst du meines Wissens aktuell nur in den Einstellungen bzw. mit Siri.
Gruß
0
timp
timp20.09.1711:15
Interessant... Wo liegt der Sinn dahinter?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
rene204
rene20420.09.1711:38
timp
Interessant... Wo liegt der Sinn dahinter?
Das die Verbindungen zu den weiteren Apple Devices, wie z.B. der Watch noch funktionieren..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MikeMuc20.09.1711:44
timp
Interessant... Wo liegt der Sinn dahinter?
Oder das die Ortungsdienste im Hintergrund noch lauschen können.
+1
Tippfeler20.09.1711:46
Da ist ja wohl der größte Mist, das habe ich täglich mehrmals benutzt.
+2
chh20.09.1711:58
Also wenn eine App eine Verbindung will, dann wird sie sich doch sofort wieder verbinden? Dann wäre die Funktionalität ja gleich null!
0
rosss20.09.1712:15
Und das ist während der langen öffentlichen Beta-Phase niemandem aufgefallen? Kaum zu glauben…
+2
rene204
rene20420.09.1712:18
chh
Also wenn eine App eine Verbindung will, dann wird sie sich doch sofort wieder verbinden? Dann wäre die Funktionalität ja gleich null!
Meinst Du nicht, das Apple daran gedacht hat und Vorkehrungen getroffen hat, sich diese Einstellungen zu merken..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
+1
Buginithi
Buginithi20.09.1712:19
Doch sicher ist das in der Beta-Phase aufgefallen.
Aber was hilft es wenn es von Apple so gewollt ist?
0
Tayfun
Tayfun20.09.1715:01
Vielleicht wollen sie das wir Siri verwenden um das WLAN abzuschalten.

Schlimm finde ich es das die ganze Zeit im Hintergrund gescannt wird und dadurch der Akku Verbrauch steigt.

Und noch Schlimmer ist es wenn man "Auf offene Netze hinweisen" aktiv hat. Wenn die Verbindung getrennt ist und man surft mit seiner Mobilen Datenverbindung Plopt das Fenster auf wo auf offene Netze hingewiesen werde,

Würde euch empfehlen hier auch viele Beiträge zu verfassen damit Apple drauf aufmerksam wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.