Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iOS 11 Nutzererfahrungen

iOS 11 Nutzererfahrungen

Castiel
Castiel27.06.1705:29
Hi Leute,
dachte mir ich mache mal einen Thread auf, wo man sich ein wenig austauschen kann, was so alles an der Beta schon funktioniert und was nicht.
Gegen ein paar Bugs hat denke ich keiner etwas einzuwenden, jedoch wenn wichtige Apps nicht gehen, wird es problematisch 😂
Habe schon irgendwo gelesen, das Tan Apps von der Sparkasse nicht gehen.
Werde mir heute Abend mal die Beta installieren.
0

Kommentare

jogoto27.06.1707:40
Sparkasse geht allgemein nicht, auch die +App nicht. TAN App kann ich nicht testen, da auf dem Testgerät nicht drauf. Es geht ja nur ein Gerät mit der TAN App und das versehe ich garantiert nicht mit einem Beta-System.
0
Castiel
Castiel27.06.1707:57
jogoto

Hm seltsam das manche Apps gehen und Sparkasse zB nicht. Dann wartet man wohl besser noch Beta 2 oder 3 ab.
0
jogoto27.06.1707:59
Das wird sich auch mit Beta 26 und dem Golden Master nicht ändern, da muss die Sparkasse ran ...
+1
shotekitehi
shotekitehi27.06.1708:52
mal ein kleiner Überblick von mir:

funktioniert nicht
-Wetter Online Pro (keine Anzeige)
-DKBtan2go (stürzt ab)

funktioniert:
Instagram
Finanzblick
Whats App
Navigon
Fantastical
1Password
ProCamera
TankPro
komoot
Newsify
mTechNews
DB Navigator
Ryanair
ZDF mediathek
tagesschau
SpiegelOnline
ntv
ADAC Pannenhilfe
DKB
Messenger (Facebook)
Skype
Threema
Doodle
DayOne


grafische Fehler
Wunderlist (Ordner verschoben)

hängt
-App Switcher hängt
-App Store (ab und an)
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Castiel
Castiel27.06.1709:22
shotekitehi
mal ein kleiner Überblick von mir:

funktioniert nicht
-Wetter Online Pro (keine Anzeige)
-DKBtan2go (stürzt ab)

funktioniert:
Instagram
Finanzblick
Whats App
Navigon
Fantastical
1Password
ProCamera
TankPro
komoot
Newsify
mTechNews
DB Navigator
Ryanair
ZDF mediathek
tagesschau
SpiegelOnline
ntv
ADAC Pannenhilfe
DKB
Messenger (Facebook)
Skype
Threema
Doodle
DayOne


grafische Fehler
Wunderlist (Ordner verschoben)

hängt
-App Switcher hängt
-App Store (ab und an)

Danke dir. Super Idee mit der Auflistung. Wundert mich nur echt immer wieder das zB WhatsApp immer geht bei Betas und Sparkasse erstmal ein Update braucht. Woran liegt das wohl ? Oder meint ihr das WhatsApp heimlich schon die App an iOS 11 angepasst hat?
0
matt.ludwig27.06.1709:40
WhatsApp hatte auch schon massive Probleme mit den Betas
Glaub die erste die mal anständig lief, war mit iOS 10.
0
schaudi
schaudi27.06.1712:34
Castiel
Wundert mich nur echt immer wieder das zB WhatsApp immer geht bei Betas und Sparkasse erstmal ein Update braucht. Woran liegt das wohl ? Oder meint ihr das WhatsApp heimlich schon die App an iOS 11 angepasst hat?

Ja es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass WhatsApp andere System Schnittstellen verwendet, als die Sparkasse – ist ja am Ende eigentlich fast dasselbe. Schon komisch 🙄
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+4
Macdoor27.06.1713:20
Also iPhone 7 Dev Beta 1 & 2, sowie Public Beta 1 läuft Whats App weitgehend ohne Probleme. Selben gilt für iPhone 6S
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
MLOS27.06.1717:43
Apple Music bleibt bei mir das Sorgenkind. Ich habe jetzt sogar das Problem, dass wenn ich bereits in der Mediathek vorhandene Titel zu einer Playlist hinzufüge, sich einfach andere Titel aus der Playlist löschen. WARUM? Das ist auch schonin iOs 10.3.3 Beta so. Zurückgesetzt ohne Backup, ab- und anmelden, alles durchprobiert.
0
..mk..
..mk..27.06.1718:16
- tomtom go navi: funktioniert nicht
0
jogoto27.06.1723:14
Wo bitte sind im App-Store die gekauften Programme?
0
MLOS27.06.1723:15
jogoto
Wo bitte sind im App-Store die gekauften Programme?

Unter der Account-Taste rechts oben oder so war das in der ersten Entwicklerversion.
0
jogoto27.06.1723:17
Gerade auch gefunden, danke!
0
MLOS27.06.1723:22
Was ich nicht ganz verstehe, dass beim iTunes Store das ja noch wie fürhe rist, sonst ist es überall anders. Der iTunes Store gehört gientlcih auch gleich mit erneuert.
0
shotekitehi
shotekitehi28.06.1706:54
1 Tag Beta bei ungefähr gleicher Nutzung Akku nach 15 h im Stromsparmodus, vorher nach 60 h.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Dom Juan28.06.1707:28
"nach 60h" O_o "Nutzung" - Respekt ! Das will ich auch können dürfen 😃

Mein 5S ist vielleicht doch etwas überfordert mit iOS 11, momentan habe ich vor allem extreme Probleme mit Wifi (mit Wifi Verbunden, laut AirPort Utility auch mit Internet verbunden, aber keine App findet einen Internetzugang), und die Tastatur ist verzögert. Stark verzögert.
Wenn mich jemand anruft muss ich gute 10sek warten bevor ich nicht nur den Klingelton habe, sondern auch sehe wer mich da anruft und antworten kann.

iPad Pro : Kann ich in SplitView jetzt wenn ich eine App offen habe nur noch App aus dem Dock hinzufügen, bzw mit Drag and Drop vom Homescreen aus ? Ist irgendwie doof das.
0
Castiel
Castiel28.06.1708:28
Die Bildschirmaufnahme klappt noch nicht wirklich oder ?
0
Raziel128.06.1708:38
Am meisten stört mich im immer noch das man Benachrichtigungen jetzt nicht mehr am Homescreen öffnen oder löschen kann. Man muss jetzt immer sein Handy entsperren, dann das Notificationcenter von oben runter wischen, dann entweder alle Benachrichtigungen löschen oder lange auf einer bestimmten oben bleiben damit sich die Vorschau öffnet und man entweder zurückschreiben (SMS) oder löschen kann.

Dauert halt gefühlt 10mal so lange und sehr umständlich.
+1
tranquillity
tranquillity28.06.1709:41
Ändere doch bitte den Titel in iOS 11 beta Nutzererfahrungen.

Wenn man ansonsren in ein paar Monaten hier rein schaut, bekommt am lauter obsoletes Zeug zu lesen.
+2
Macdoor28.06.1711:14
Die Bildschirmaufnahme klappt noch nicht wirklich oder ?
Castiel Bei mir einwandfrei ( iPhone 7 )
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
derguteste
derguteste28.06.1712:42
Gesetzt den Fall ich installier die Public Beta auf mein normales iPhone (kein testgerät) was wär worst case? Datenverlust? Inkompatible iCloud Daten? Oder einfach nur ne Beta mit allen Tücken?
0
matt.ludwig28.06.1712:58
Eigentlich nur Fall 3, Beta mit allen Tücken, wenn du ein Backup hast
+1
Dom Juan28.06.1713:11
Raziel1
Am meisten stört mich im immer noch das man Benachrichtigungen jetzt nicht mehr am Homescreen öffnen oder löschen kann. Man muss jetzt immer sein Handy entsperren, dann das Notificationcenter von oben runter wischen, dann entweder alle Benachrichtigungen löschen oder lange auf einer bestimmten oben bleiben damit sich die Vorschau öffnet und man entweder zurückschreiben (SMS) oder löschen kann.

Dauert halt gefühlt 10mal so lange und sehr umständlich.
Den Daumen nur auf TouchID legen um das gerät zu entsperren (Du bleibst da ja auf dem LockScreen), dann die Notif antippen et voilà. 😉
Was mir auffällt ist, dass wenn man auf eine Notification tippt ohne TouchID berührt zu haben sich das Schloss oben in der Leiste schüttelt, wie nach einem Falschen Passwort. Ein Zeichen, dass das Jubiläums iPhone TouchID im Display haben wird ? *Träumt hoch, fällt später vielleicht tief*
Castiel
Die Bildschirmaufnahme klappt noch nicht wirklich oder ?
Auf dem iPhone problemlos. Auf dem iPad Pro 12.9 werden die Seitenverhältnisse vertauscht (Landscape wird zu "Portrait" zusammengedrückt, und Portrait zu Landscape "gezogen". Nicht sehr schön.)

Ach ja, und heute Morgen hat mir iOS 11 mein Wifi am iPhone zerschossen - erst war ich verbunden ohne Internetzugang zu haben, ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen graute meinen Wifischalter aus (wie vor 2 Jahren beim 4S). Jackpot
0
Raziel128.06.1713:15
@Dom Juan
Daumen auf TouchID Entsperrt das Telefon und bringt mich sofort auf den Homescreen die Möglichkeit ist also schonmal raus.
0
ascard28.06.1713:16
Welche Sprache hat die Beta? Deutsch oder nur Englisch?
0
ssb
ssb28.06.1713:28
Ich hab's nur auf meinem iPad drauf - das iPhone brauche ich hin und wieder

Springboard hat noch einige Fehler:
- Dock erscheint manchmal nicht, zB: Wenn man eine App mit nur Portrait-Mode öffnet (iPad mit Orientation-Lock auf Landscape)
- Öffnen von App-Foldern hängt
- Manchmal muss man irgendein Programm starten, bis Springboard/Dock darauf reagiert.

Das lief in der DP 1 besser, aber seit beta 2 gehen wohl Notifications verloren.
0
Dom Juan28.06.1713:41
Raziel1
@Dom Juan
Daumen auf TouchID Entsperrt das Telefon und bringt mich sofort auf den Homescreen die Möglichkeit ist also schonmal raus.
Ah ? Seit wann das denn ? Weder auf meinem 5S noch auf dem iPad habe ich das 😯 War ja schon unter iOS 10 so, damit man auf dem Lockscreen mit den Widgets interagieren kann. Daumen nur aufgelegt, Knopf nicht gedrückt ? Denn dann wird das Telefon nur entsperrt, aber man landet noch nicht auf dem Homescreen. Daher ja der Neue Spruch unten "Press Home to unlock".
0
Raziel128.06.1713:47
Bei mir wird sofort entsperrt. Gibt ja sogar schon länger die Option die man aktivieren kann unter AllgemeinBedienungshilfenHome-Taste.

Habe eine iPhone 6. Unter ios11 scheint es nur so zu sein das die betreffende Option nicht abschaltbar ist bzw keine Auswirkung hat
0
Macdoor28.06.1713:48
Dom Juan
Ah ? Seit wann das denn ? Weder auf meinem 5S noch auf dem iPad habe ich das 😯 War ja schon unter iOS 10 so, damit man auf dem Lockscreen mit den Widgets interagieren kann. Daumen nur aufgelegt, Knopf nicht gedrückt ? Denn dann wird das Telefon nur entsperrt, aber man landet noch nicht auf dem Homescreen. Daher ja der Neue Spruch unten "Press Home to unlock".
Entsperren durch auflegen nennt sich das. Dadurch musst du den Knopf nicht mehr drücken, das iPhone wird nur durch Auflegen des Daumens entsperrt.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
1966hf
1966hf28.06.1713:52
Dom Juan
Raziel1
@Dom Juan
Daumen auf TouchID Entsperrt das Telefon und bringt mich sofort auf den Homescreen die Möglichkeit ist also schonmal raus.
Ah ? Seit wann das denn ? Weder auf meinem 5S noch auf dem iPad habe ich das 😯 War ja schon unter iOS 10 so, damit man auf dem Lockscreen mit den Widgets interagieren kann. Daumen nur aufgelegt, Knopf nicht gedrückt ? Denn dann wird das Telefon nur entsperrt, aber man landet noch nicht auf dem Homescreen. Daher ja der Neue Spruch unten "Press Home to unlock".

Das funktioniert bei Geräten mit der neuen TapticEngine am Homebutton nicht. Da reicht nicht das Auflegen des Fingers auf den die TouchID um dich auf den Lockscreen zu bringen, und sobald du Druck ausübst: schwupp bist auf dem Homscreen und musst deine Mitteilungen wieder von Oben nach unten zurück wischen.
Um das zu umgehen habe ich mir angewöhnt einfach kurz die rechte Seitentaste zu drücken...

Allgemein-Bedienungshilfen-Home-Taste-Zum Öffnen Finger auflegen...bewirkt in dieser Beta-Version bei meinem iPhone7 nichts.
+1
Raziel128.06.1713:57
@1966hf Also bei mir geht es auch nur wenn der Bildschirm an ist. Ich muss also erstmal den Button drücken um auf den Lockscreen zu kommen. Dann sehe ich meine Mitteilungen, kann diese aber nicht öffnen. Also Finger auf TouchID legen (ohne drücken) und er entsperrt, bringt mich aber sofort auf den HomeScreen.
+1
ascard28.06.1714:00
Wäre nett, wenn einer Antwortet?
ascard
Welche Sprache hat die Beta? Deutsch oder nur Englisch?
-2
Raziel128.06.1714:01
ascard
Wäre nett, wenn einer Antwortet?
ascard
Welche Sprache hat die Beta? Deutsch oder nur Englisch?

Mehrsprachig wie von iOS gewohnt. Auch wenn einem hin und wieder nicht übersetzte englische Texte begegnen.
+3
1966hf
1966hf28.06.1714:02
...ich bin vielleicht zu langsam
nein, hab ich ehrlich noch nicht bewußt probiert, werde das gleich mal testen...
Raziel1
@1966hf Also bei mir geht es auch nur wenn der Bildschirm an ist. Ich muss also erstmal den Button drücken um auf den Lockscreen zu kommen. Dann sehe ich meine Mitteilungen, kann diese aber nicht öffnen. Also Finger auf TouchID legen (ohne drücken) und er entsperrt, bringt mich aber sofort auf den HomeScreen.
0
1966hf
1966hf28.06.1714:09
1966hf
...ich bin vielleicht zu langsam
nein, hab ich ehrlich noch nicht bewußt probiert, werde das gleich mal testen...
Raziel1
@1966hf Also bei mir geht es auch nur wenn der Bildschirm an ist. Ich muss also erstmal den Button drücken um auf den Lockscreen zu kommen. Dann sehe ich meine Mitteilungen, kann diese aber nicht öffnen. Also Finger auf TouchID legen (ohne drücken) und er entsperrt, bringt mich aber sofort auf den HomeScreen.

Bei WhatsApp klappte es, direkt auf den Lockscreen auf die Mitteilung gedrückt, Tastatur erscheint, geantwortet und gesendet...

0
Macdoor28.06.1714:15
Bei sämtlichem meiner Geräte mit 3D Touch funktioniert das nicht das nicht
Grad aufn normalen 6 er ausprobiert. Da kann man tatsächlich vom Lockscreen antworten Naja Beta halt, ne ?
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
Raziel128.06.1714:19
auf meinem 6er nicht ^^ Da muss ich eben erst entsperren bevor ich eine Mittelung ansehen kann geschweige denn zurückschreiben. Tu ich das lande ich sofort am Homescreen
0
buran63
buran6328.06.1715:56
Hat hier mal einer eine Idee dazu, wie dies funktionieren kann ???
Finde dazu keine Einstellung unter iOS 11

Danke


„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0
sYn28.06.1716:03
buran63
Hat hier mal einer eine Idee dazu, wie dies funktionieren kann ???
Finde dazu keine Einstellung unter iOS 11

Danke
Geht warscheinlich gar nicht, da es hierfür keine Einstellungen mehr in iOS 11 gibt. Hier die News dazu:
Musst du wohl warten bis Twitter/Facebook etc. ihre Apps anpassen und aktualisieren.
+2
Dom Juan28.06.1716:04
Facebook und Twitter Integration sind mit iOS 11 entfallen. Geht nur noch über das Sharing Menü wenn Du die App installiert hast.
EDIT seconds too late... 😉
+4
buran63
buran6328.06.1720:09
Danke für eure Bemühungen, es heisst ab zu warten bis eine dementsprechende Funktion in die jeweilige App eingepflegt wird.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0
Bigflitzer28.06.1721:37
Also bei mir auf dem 6S+ funktioniert das wischen zum öffnen von WA Nachrichten auch nicht. Sparkasse wurde ja schon genannt. Ansonsten dauert das öffnen mal länger und es hakt beim wischen durch die Seiten. Youtube spielt keine Videos ab und auch im Safari läuft nur Ton.

Wlan`s ignorieren funktioniert nun. Da hab ich echt drauf gewartet.
0
chill
chill29.06.1721:06
iOS 11 löppt ganz gut hier. Seltsamerweise hatte ich die ersten Stunden die „News App“ drauf. Auf einmal war die dann verschwunden. Macht nix, war eh alles auf englisch.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tbaer
tbaer30.06.1713:11
chill
iOS 11 löppt ganz gut hier. Seltsamerweise hatte ich die ersten Stunden die „News App“ drauf. Auf einmal war die dann verschwunden. Macht nix, war eh alles auf englisch.

Das ist mir heute früh auch aufgefallen, die App ist auch nicht im Store. Als ich das hier schreiben wollte, wars du schneller.

Hoher Stromverbrauch bei mir auch auf iPhone 6S. Auffällig war nach der Installation, dass alle 32 Bit Anwendungen weg waren, ohne gesperrtes App-Symbol. Da werden sicher viele Unbedarfte wieder nach dem Update das Heulen anfangen: "App ### plötzlich weg - Scheiß Apple".
In iBooks werden Cover nicht mehr richtig angezeigt. Ansonsten noch keine Fehler oder nicht funktionierende Apps gefunden.
0
chill
chill02.07.1706:09
Bei mir sind die 32er noch da, lassen sich aber nicht starten. Google Earth zB.

Stromverbrauch: Vorher hätte ich 70% nach Feierabend, jetzt ca 60. Hält sich sehr im Rahmen bei meinem iPhone 7Plus.

Bei der Bildschirmaufzeichnung wird Ton aufgezeichnet, der ist bei Whatsempfang beim Empfänger nicht zu hören. Bei mir in der Fotobibliothek aber schon.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Urkman10.07.1717:25
Also Apple lässt sich mit iOS 11 aber sehr viel Zeit zwischen den Betas...
0
matt.ludwig10.07.1719:12
Soeben ist Beta 3 erschienen
0
tk69
tk6911.07.1701:28
Auf meinem iPad sind unter Einstellungen>Allgemein>Info>Apps über 700 Apps gelistet, die auf der iOS 11-Abschussliste derzeit stehen. Einzelne Anbieter haben inzwischen ohne größeren Mehrwert nach bewusstem Suchen im AppStore 64bit-Apps im Angebot, die man natürlich(™) erneut kaufen sollte.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich über 700 Apps erneut kaufen müsste, dann ist das ein ziemlich großer Pappenstiel. Da bleibt man lieber erstmal bei iOS 10.

Anderseits finde ich das Prozedere unterirdisch, dass ich mich jetzt aufmachen muss, 64Bit-Ersatz zu beschaffen oder gar zu hoffen, dass sie aktualisiert werden.
-2
Urkman11.07.1706:58
@tk69:
Es müssen auch mal alte Zöpfe abgeschnitten werden.
Und das viele Anbieter eine neue App bauen, anstatt die alte zu erneuern, kann man Apple nicht in die Schuhe schieben...
Habe gerade mal geschaut, bei mir sind es zwei Apps und beide nicht wirklich wichtig...

Grüße,
Urkman
0
Urkman11.07.1707:07
Was mir an der Beta 3 aufgefallen ist:
- Auf dem iPad kann man die Apps im App Switcher jetzt wieder per Swipe beenden (sehr gut)
- Der Video Player funktioniert wieder wesentlich besser
- In der Files App ist jetzt auch Dropbox vorhanden
- Auf meinem iPad Air läuft es jetzt wesentlich besser (aber immer noch Platz nach oben)
- Notification Center wurde umgebaut...
- Zum Akku Verbrauch kann ich noch nix sagen, kommt mir aber gleich wie Beta 2 vor
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.