Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 11.3: iPhone wurde runtergefahren & Maßnahmen ergriffen.

iOS 11.3: iPhone wurde runtergefahren & Maßnahmen ergriffen.

Retrax10.04.1813:05
Hallo,

mein "iPhone SE" war mit der Akkuanzeige im "roten Bereich" und hat sich dann automatisch abgeschaltet.

Nachdem ich dann das iPhone an das Stromnetz konnektiert habe, erschien auf dem Bildschirm eine Meldung im folgenden Wortsinne:
Ihr iPhone wurde automatisch abgeschaltet. Es wurde erkannt, dass ihr Akku nicht mehr die volle Leistung erbringt, daher wurden Maßnahmen getroffen um in Zukunft das iPhone besser auf solche Szenarien vorzubereiten.

Wie gesagt, dem Wortsinne nach.

Ich habe dann in den Einstellungen die Einstellung "Batterie" überprüft, allerdings ist dort alles "beim alten".

Das heisst:

- Stromsparmodus war und ist auf "aus".

- Im Bereich "Batteriezustand" kann ich auch nichts an oder abschalten. Es wird mir die Kapazität des Gerätes angezeigt,...

Frage:
Was hat Apple mit obiger Aussage gemeint, bzw. was hat Apple auf meinem iPhone geändert / verändert?


Danke vielmals.
0

Kommentare

MikeMuc10.04.1818:15
Durchsuch mal die Nachrichten hier. Da wurde das als Änderung bei IOS 11.3 oder kommende Änderung in der Beta 11.4 beschrieben.
+1
iGod10.04.1819:38
Ganz normales und von den Usern gewolltes Verhalten des iPhones. Vor iOS 11.3 wäre das iPhone kurz langsamer geworden, um ein Abschalten zu verhindern.

Dass du im Batteriezustand nichts verändern kannst, könnte bedeuten das deine Batterie grundsätzlich noch voll in Ordnung ist, nur eben in dieser Situation, sie war schon im roten Bereich, nicht mehr genug Leistung zur Verfügung hatte. Bei einem defekten Akku würde das auch im grünen Bereich jenseits der 30% passieren können.
+4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.