Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 11.3 / X

iOS 11.3 / X

jlattke06.04.1817:43
Ich freue mir ja ein neues Loch in den Bauch über Apples Qualitätsoffensive. Trotzdem: die hätte früher einsetzen dürfen.

Ich habe auf meinen beiden iPhone X seit dem Update auf 11.3 Höllenprobleme. Permanente Aussetzer/Hängenbleiber/Abstürze beim Entsperren, Safari, SMS, … Kennt jemand ähnliches?

Entsperren:
Funktioniert nicht mehr richtig. Uhr wird nicht angezeigt. Screen bleibt komplett blurred

Safari:
Lädt nicht, Seiten bleiben einfach „hängen“.

SMS/MMS
Werden nicht versandt. Bleiben beim letzten Stückchen Wartebalken abgebrochen. Hängen dann ungesendet im Dialog, blockieren aber auch nächste SMS. (Voller Empfang)

Kennt jemand ähnliches???

Die ganzen Hausmittelchen haben bisher nix gebracht. Es geht mir echt auf die Nerven, das hinter jedem Update neue Probleme dieser Größenordnung lauern … weshalb fängt Apple beim Thema QS nicht vor der eigenen Haustür an und macht einen vernünftigen Basisjob?
-2

Kommentare

Waldi
Waldi06.04.1817:47
jlattke

Bist du dur ganz sicher, dass du ein X hast?
Oder ein HeaaeieungX. ??
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
-1
jlattke06.04.1817:48
... vom Qualitätslevel der Software wohl irgendein koreanischer Hinterhofschrott.
0
Buginithi
Buginithi06.04.1817:59
oder, was am wahrscheinlichsten ist, einfach Pech gehabt beim Update.
Meistens reicht es dann einmal alle Einstellungen zurückzusetzen.
+1
jlattke07.04.1812:34
@Buginithi
Bei zwei Geräten?
+1
Buginithi
Buginithi07.04.1812:58
Sieht jedenfalls danach aus.
Ansonsten müssten ja noch mehr User solche Probleme haben.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.04.1812:59
Komisch, habe bei zwei X keiner dieser Probleme, alles geht ganz normal. Habe auch sonst nix dergleichen von anderen gehört.
+5
jlattke07.04.1817:12
@Mendel
Deshalb frage ich ja mal nach. Will wissen ob das der berühmte Einzelfall ist oder ob da mehrere sind.
0
bestbernie07.04.1817:54
Mein X bereitet auch keinerlei derartige Probleme.
+2
Dom Juan08.04.1811:48
Was sind denn deine Hausmittelchen ?
Hier auch keinerlei Probleme, weder waren unter 11.3 welche zu melden, noch aktuell unter 11.4.
+1
Fox 69
Fox 6908.04.1812:51
jlattke

Wenn diese besagten „Hausmittelchen“ nicht gefruchtet haben, liegt der Softwarefehler in der Tat tiefer.

Es ist auch kein IOS 11.3 Fehler. Er hat das zu Grunde liegende Problem nur ausgelöst.

Von Zeit zur Zeit trifft es eins meiner iP‘s auch (iP8,7,6s).

System Updates per OTA drübergebügelt, Updates von Apps, uraltes Backup mit App Daten etc. Irgendwann schleicht sich ein oder mehrere Bugs ein.

Lösung😬:

iP komplett löschen ➡️ IOS neuinstallieren ➡️ iP als neues konfigurieren „ohne Backup“ !
0
Steph@n
Steph@n08.04.1822:21
Ist das die Summe der Probleme beider X oder haben beide die gleichen Macken?
0
jlattke09.04.1814:57
Beide die gleichen Macken. Bei meinem fehlt aber zusätzlich gern auch noch die Tastatur … schön wenn irgendwas abgefragt wird, ein Cursor blinkt und man nix machen kann …

@Fox 69
Und wie kommen ohne Cloud und Backup meine Daten wieder drauf?
0
Dom Juan09.04.1815:52
Ohne Backup gar nicht.
Was hast du denn als Hausmittelchen jetzt durchgezogen gehabt ?
0
Fox 69
Fox 6909.04.1816:19
jlattke

„Und wie kommen ohne Cloud und Backup meine Daten wieder drauf?“


Einfach „neu einrichten“! Es gibt leider keine andere 100%tige Möglichkeit.
Wenn der Bug im Cloud Backup oder iTunes Backup ist, macht es grundsätzlich keinen Sinn, diesen wieder drauf zu ziehen !☝️

Oder Du frickelst tagelang rum und hoffst auf Besserung.😉
0
jlattke09.04.1816:20
  • Alle Einstellungen zurücksetzen …
  • Mehrfach ausgeschaltet … länger gewartet … neu Hochgefahren
  • DFU Mode und aus Backup hergestellt

Cloud darf ich nicht nutzen.
0
Fox 69
Fox 6909.04.1816:28
jlattke

„DFU Mode und aus Backup hergestellt“


Frage doch schon beantwortet... Ergo liegt doch ein Software Bug im Backup.🤷‍♂️

Lösung😬:

iP komplett löschen ➡️ IOS neuinstallieren ➡️ iP als neues konfigurieren „ohne Backup“ !
+1
Dom Juan09.04.1816:33
Kontakte usw entweder über iTunes synchronisieren (geht das noch ?), oder über Software wie Anytrans oder iMazing nachreichen. Dito für Photos usw.
0
iGod09.04.1820:47
iCloud Backups haben keine Fehler wie sie iTunes Backups haben könnten.
0
Steph@n
Steph@n09.04.1820:58
Wieso ist das so?
0
iGod09.04.1821:00
Steph@n
Wieso ist das so?

Weil iCloud Backups wirklich nur Daten sichern während iTunes Backups alles sichern. Steht auch so in den Apple Dokumenten.
0
jlattke09.04.1821:46
@iGod
Das ist schön. Was aber ist an „Ich darf die Cloud nicht nutzen“ so schwer zu verstehen?
0
Dom Juan09.04.1822:00
Das warum. Auf wenn es dafür einleuchtende Erklärungen gibt, und Dir nix hilft. Meine Idee :
1. Plätten.
2. Neu einrichten
3. Kontakte, Photos oder was auch immer mittels iTunes oder iMazing (il zweifelsfalll kaufen, musst Dir überlegen ob ein bugfreies iPhone Dir die par Euro wert ist) übertragen
4. Dich natürlich von den anderen Daten wie Spielständen usw verabschieden.

Läuft irgendwas über iCloud ? Mails, iMessage, Kontakte ?
0
iGod09.04.1822:02
jlattke
@iGod
Das ist schön. Was aber ist an „Ich darf die Cloud nicht nutzen“ so schwer zu verstehen?

Ich habe nur korrigiert, was oben falsch erzählt wurde.
0
Fox 69
Fox 6911.04.1813:01
jlattke

Und ? Läuft jetzt alles wie es soll ??? 🧐
0
jlattke12.04.1818:44
Nein, leider noch nicht. Ich hoffe ich habe am WE Zeit mich damit nochmal in Ruhe auseinanderzusetzen … Irgendwie nervt das zunehmend. Mir ist aber aufgefallen: die Sache mit den SMS die nicht rausgehen hatte ich schon früher mal.
0
McErik13.04.1802:28
Zunächst, bei meinem iPX sind solche Probleme nicht aufgetreten.
Wenn die Probleme erst seit dem Update auf iOS 11.3 aufgetreten sind und wohl auch im iTunes-Backup gespeichert sind, würde ich erst einmal versuchen, ein iTunes-Backup von vor dem Update zurück zu holen.
Die iTunes-Backups liegen auf dem Mac in der Benutzer-Library > Application Support > MobileSync > Backup > (kryptisch).
Aus Vorsicht diesen Ordner „Backup“ andern Orts sichern und anschließend durch TimeMachine aus einem TM-Backup von vor dem Update auf iOS 11.3 wiederherstellen. iTunes aus! Das iPhone nicht wieder synchronisieren!
Dann das iPhone zurücksetzen, und aus dem alten iTunes-Backup wiederherstellen! (Aus einem alten Backup funktioniert das, aus einem von einem neueren System nicht.)
Wenn dann die Probleme doch noch vorhanden sein sollten und das iPhone ohne Backup neu eingerichtet werden muss, vorher nicht vergessen, die Daten, die nicht mit dem Rechner synchronisiert werden können, auf den Rechner zu übertragen! Eventuell mit der Dateifreigabe hin und später zurück! Auch an die Fotos aus „Aufnahmen“ denken!
0
McErik13.04.1804:35
Zu dem Aspekt, dass gleich zwei iPhone X betroffen sind. Das legt eigentlich nahe, dass beide Geräte irgendwie verändert wurden. Da es aber (auch) um grundlegende, app-übergreifende Probleme geht, müsste ja irgendwie ins System eingegriffen sein. Bei iOS ist das aber gar nicht so einfach. Meines Wissens dürfen normale Apps das gar nicht. (Jailbreak?)
Da fällt mir ein, gibt es eigentlich für iOS Anti-Viren-Apps? Wenn ja, sind die etwa auf den beiden betroffenen iPhones installiert? Dann sofort den Schrott deinstallieren und das iPhone danach noch einmal zurücksetzen und wiederherstellen - eventuell auch aus einem Backup aus der Zeit nach dem Löschen der App!
0
jlattke13.04.1814:51
Danke für Deine Antwort! Nein, auf den iPhones ist alles ganz normal, unterschiedliche Apps installiert, mit unterschiedlichen Macs gesynct und die Updates kamen OTA.

Ich hoffe ich komme am WE dazu mich dem Thema mal anzunehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.