Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10.3.3: kein Airplay mit Marantz Receiver

iOS 10.3.3: kein Airplay mit Marantz Receiver

aquacosxx
aquacosxx01.08.1717:11
Mir fällt gerade auf, dass mein Marantz NR 1506 nicht mehr als Anspielgerät via Airplay auf dem iPad Pro und iPhone 6 angezeigt wird. Lief vorher problemlos. Übers MBP (macOS 10.12.6) und iTunes funktionierts. Was kann man machen?
0

Kommentare

iBert01.08.1721:27
Wie ist der Marantz ins Netzwerk eingebunden? Über LAN oder WLAN? Hatte mal ein ähnliches Problem mit ner Airport Express als sich ein Gerät ins 2,4GHz Netzwerk eingelogt hat und das andere ins 5GHz Netz....
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
solarisdoradrei01.08.1721:36
aquacosxx

das ist bei marantz normal . ich hatte den 1607 ging sogut wie nie.
hab jetzt den 1504 und noch nie probleme gehabt.
0
Hot Mac
Hot Mac02.08.1706:40
solarisdoradrei
aquacosxx

das ist bei marantz normal.

Inwiefern ist das normal?
Er schreibt doch, dass es vorher problemlos funktioniert hat!
0
aquacosxx
aquacosxx02.08.1708:29
Der Marantz ist über WLAN eingebunden. Router: AirportExtreme. Wie gesagt, es ist ja nicht so, dass er im Netz nicht vorhanden wäre. Via MBP lässt er sich ja anspielen. Nur bei den iDevices taucht er nicht mehr auf. Da erscheint nur mein ATV.

Das mit den Frequenzen könnte natürlich ein Ansatz sein. Wo kann ich das steuern?
0
mdrave02.08.1708:33
Schon mal ne Zeit vom Netz getrennt? Ist bei meinem Denon so. Verschwindet ab und an aus der Liste der Auswählbaren Geräte für Airplay. Dann zieh ich den Netzstecker, warte 1-2 Minuten, wenn er dann eingesteckt und aus dem Standby zurück kommt wird er wieder angezeigt. Dazu muss ich allerdings sagen, das ist noch ein Receiver ohne WLAN, geht noch über Netzwerkkabel.
0
Basti1234502.08.1708:48
Habe zwar deinen Marantz Receiver nicht, aber mit anderen Geräten schon häufiger ähnliche Probleme gehabt. Der Grund kann ein anderer sein, aber ich habe mir angewöhnt meinen WLAN Geräten (Drucker, AirPort Express, FireTV etc. ) allen eine feste IP entweder über den Router (DHCP aktiv) und der MAC Adresse oder direkt am Gerät selber zu vergeben. Das hat bei mir die Erreichbarkeit der Geräte deutlich verbessert.
0
Finnigan02.08.1710:26
Ich hatte auch gedacht, daß bei mir alle Airport Express Stationen weg waren. Waren aber nicht weg, denn das Kontrollzentrum hat nun mehrere Seiten. Wenn man auf dem iOS-Gerät vom unteren Bildschirmrand nach oben streicht, öffnet sich das Kontrollzentrum. Auf der ersten Seite AirPlay mit Apple TV. Auf der zweiten Seite steht unten iPhone und darunter tauchten bei mir alle Stationen auf. Vielleicht ist es das!?
+2
aquacosxx
aquacosxx02.08.1717:47
Boah Jungs, das wars. Natürlich stehen die Streamingclients für Mucke im Kontrollzentrum beim Wischen nach links in dem Aufklappmenue ganz unten. Bei Airplay auf der ersten Seite taucht nur das ATV auf. Danke Finnigan.
0
iBert02.08.1718:44
Na Super, da hab ich auch noch was gelernt. Das mit den mehreren Seiten hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm. Danke Finnigan!
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.