Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iOS 10.3.3 Energieverbrauch

iOS 10.3.3 Energieverbrauch

ssb
ssb02.08.1707:41
Seit dem Update auf 10.3.3 hat(te) mein iPhone 6 einen sehr hohen Stromverbrauch. Zum Beispiel: abends auf 100% geladen, morgens (6 Stunden später) nur noch 67% übrig und am Abend dann bis auf 30%, ohne dass ich es besonders intensiv genutzt habe. Da waren selbst die vorhergehenden Betas sparsamer.
Bevor ich dazu einen Bugreport bei Apple eintrage, wollte ich fragen, ob andere das auch bemerkt haben.

Am iPhone selbst kann es übrigens nicht liegen, ich habe jetzt iOS 11 beta 4 installiert, das ist deutlich sparsamer.
0

Kommentare

tbaer
tbaer02.08.1709:20
Ich bin von Public Beta 3 von iOS 11 wieder zurück und habe seit letzer Woche 10.3.3 auf dem iPhone 6S. Der Stromverbrauch mit iOS 11 war gefühlt höher als vorher 10.3.2.
Heute früh hatte ich den Eindruck, dass auch unter 10.3.3. der Stromverbrauch höher als unter 10.3.2 ist, habe das aber nicht genau beobachtet, zumal gestern Bilder gemacht wurden und die Synchronisation nachts erfolgte. Da ist der höhere Verbrauch nachvollziehbar. Vorher ist mir unter 10.3.3. der höhere Verbrauch nicht aufgefallen.
0
DefiLover02.08.1711:03
10.3.3 zeichnet sich bei mir durch einen fast nicht zu kalkulierenden Stromverbrauch aus. Mal geht der Akku wie von den Vorgängerversionen gewohnt erst nach ein paar Tagen in den roten Bereich, mal reicht der Akku kaum für einen Tag. Einen Zusammenhang mit meinen Aktivitäten und auch dem Nertwerk-Log kann ich nicht erkennen. typische Apple Schlampigkeit bei der Programmierung vermute ich mal.
-3
schiggy1302.08.1711:31
Hey dann bin ich nicht alleine! Mein iPhone 6 wird auch regelrecht leer gesaugt! Manchmal denke ich, geht der Akku sogar in 2-3% Schritten zurück!

Das iPhone hängt momentan sehr viel am Strom
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.08.1711:33
DefiLover
typische Apple Schlampigkeit bei der Programmierung vermute ich mal.
Vielleicht. Wahrscheinlich sind Umstände wie schlechter Mobilfunkempfang, Apps im Hintergrund, Apps mit dauerhaft laufender Ortsbestimmung usw.
+3
TFMail1000
TFMail100002.08.1713:41
Ich beobachte bei meinem iPhone 6s / 10.3.3 einen recht zügigen Verbrauch, kann jedoch mit 1 oder 2 % noch weit über 1-2 Stunden arbeiten...
„May the force be with you“
0
Tirex05.09.1717:23
iPhone 7 plus, iOS 10.3.2
Das iPhone zieht seit einer Woche Strom wie die Sau. Nachts über auf 100% geladen, Abends 32%. Hab mir heute mal den Spaß gemacht: Nachts über auf 100% geladen, Flugmodus eingeschaltet, 17:00 Uhr auf 38%. Was geht ab!!! Werde es heute Abend mal aus- und wieder anschalten. Mal sehen was das bringt.
0
Tirex06.09.1711:18
Aus geschaltet, 2 Std. aus gelassen, wieder angeschaltet: geht wieder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.