Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie in iLife 09 - Wie geht's weiter?

iMovie in iLife 09 - Wie geht's weiter?

zwirn
zwirn22.05.0823:31
Wann kann man eigentlich mit einem Update der iLife Programme rechnen? Zur WWDC?

Wie wird es mit iMovie 06 weitergehen? Ich finde, beide iMovie-Versionen haben ihre Vorzüge.

Gibt es zu diesem Thema Gerüchte?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner22.05.0823:53
Gerüchte kenne ich dazu jetzt nicht, aber man darf annehmen, daß iMovie 06 nur noch so lange existieren wird, bis 08 die volle Funktionalität erhalten hat und 06 ersetzen kann.
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.05.0802:01
Ich denke nicht, dass Apple iLife 08 noch im Jahre 2008 auf die Version 09 anhebt. Dafür ist der Januar immer ein guter Zeitpunkt (auch mehr Consumer-orientierte Produkte).

Da sich momentan alles um das iPhone dreht, wird wohl die nächste Neuerung irgendein Feature sein, welches mit dem iPhone in Verbindung gebracht werden kann. Oder auch nicht.

Ich denke aber ach, dass Apple iMovie (wie ich finde, ein starkes Programm!) noch einige der Features aus iMovie 06 HD integrieren wird, wenn auch nicht alle. Die dann immer noch Unzufriedenen müssen dann auf FCE umsteigen.

0
dom_beta23.05.0802:54
ich find iMovie 08 tausend mal besser als iMovie 06!
„...“
0
Philundseincube
Philundseincube23.05.0806:47
dom_beta

iMovie 08 ist schon gelungen, wenn ich aber nicht mal ein Fade out von 5 sec. machen kann (beim iMovie 06 möglich) find ich das echt mieß :'(
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
jonny
jonny23.05.0807:25
dom_beta: Ich sehe es genau anders herum.
0
cmaus@mac.com23.05.0808:18
dom_beta: Ähm, ich will mal ganz stark betonen, dass iMovie 06 mit iMovie 08 verglichen wie Apfel gegen Birne ist.

Es sind total verschiedene Programme, die total verschiedene Aufgaben erfüllen. Von daher ist nix "besser oder "schlechter".

Das einzige, was ich "besser" fände, wäre eine Kombination aus beidem.

Denn iMovie 08 bringt nette Neuigkeiten mit, zum Schneidenkommt es aber überhaupt nicht an seinen Vorgänger ran.
0
jonny
jonny23.05.0809:58
cmaus@mac.com: Ähm, nö!

Der Ansatz und der Schwerpunkt für die zu erledigende Aufgabe ist in beiden Programmen zwar unterschiedlich, aber die Aufgabe ist generell erstmal die selbe (nämlich einen Film zu editieren).
Und da iMovie'08 iMovie'06 ersetzen soll (ich weiß, dass man iMovie'06 noch runterladen kann - aber es wird sicherlich keine Bugfixes mehr dafür geben) ist der Vergleich durchaus naheliegend und meiner Meinung nach auch valid!

0
bernddasbrot
bernddasbrot23.05.0811:02
Das ist eine Glaubensfrage, über die man trefflich streiten kann.

iMovie 06 ist eine feine Sache, aber m.E. mehr ein Final Cut Express "light". Aber eben aus Zeiten, in denen es noch kein FCE gab.

iMovie 08 hat noch Macken, keine Frage, aber der Laie kann damit in wenigen Minuten einen passablen Mini-Film schneiden. In der Zeit hat iMovie 06 die Clips noch nicht einmal gerendert! Die Geschwindigkeit, mit der man in iMovie 08 in den Clips arbeiten kann, ist einfach sensationell. Wenn iMovie 08 noch etwas besser mit Filmformaten umgehen könnte und noch einige Optionen für den Schnitt hinzukämen, dann ist es rund.

Es gibt übrigens ziemliche viele Optionen, Funktionen, die manche vermissen, die aber (an anderen Stellen als vorher) vorhanden sind. Die Videotutorials sind dafür ziemlich gut!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.