Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie bzw. Final Cut Pro X importiert keine Filme mehr

iMovie bzw. Final Cut Pro X importiert keine Filme mehr

seller_de
seller_de30.06.2018:08
Hi MTN-Forum,

ich benötige heute mal Support von Euch zu o.g. Thema.

Ich kann plötzlich leider weder von SD-Karte, der angeschlossenen Kamera oder direkt von der Festplatte Filme mehr in iMovie oder Final Cut Pro X importieren…
Auch Filme die mal bereits von der Karte übertragen wurden, können nicht mehr importiert werden, der Import im Projekt startet, dann dauert es ewig und dann kommt die u.g. nicht weiter detailierte Fehlermeldung.

Was kann das sein? Zugriffsrechte wurden repariert, PR RAM gelöscht – ohne Erfolg.

Es liegt also weder an den SD-Karten, noch am Programm (iMovie oder Final Cut), muss also offensichtlich ein systemweiter (Dateisystem?)-Fehler sein? Oder was anderes?

Hat jemand von Euch eine Idee, was der Fehler hier sein könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Merci & viele Grüße

Gunther

„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0

Kommentare

ND30.06.2018:22
Wahrscheinlich hast du ein Update gemacht oder ein Update bekommen. Es gab vor einiger Zeit einmal die Ankündigung, dass bestimmte Formate nicht mehr verwendet werden können.
Programmversion prüfen!
0
seller_de
seller_de30.06.2018:38
Das sind stinknormale AVCHDs aus einer Canon Legira HF G10E
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
Hapelein30.06.2022:08
seller_de
… stinknormale …

…wäre ein schlichtes mp4.

Kannst du den Clip denn mit dem VLC Player abspielen oder im Finder?
0
seller_de
seller_de30.06.2022:46
Hapelein

Ja, das geht
„Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)“
0
Krypton30.06.2023:58
Ist denn noch genug Platz auf der Festplatte frei?

Hier die Liste der noch und nicht mehr unterstützten Formate. AVCHDs sollten eigentlich noch dabei sein.

In diesem Thread wurde ein Problem mit AVCHDs und High Sierra berichtet. Ob das oder der dort beschriebene Workaround bei dir auch hilft, musst du wohl testen.

Ansonsten würde ich auch mal testen, ob andere Player (etwa VLC oder IINA) die Datei korrekt abspielen können. vielleicht ist da was faul.
0
verstaerker
verstaerker01.07.2000:38
Was bedeutet „plötzlich“ ?
Wurde denn seit dem es zuletzt ging irgend etwas geupdated , neues installiert?

Wenn vlc die Dateien abspielt aber z.b. QuickTime nicht, heißt das das System irgendein Problem mit Codecs hat. VLC bringt ja seine eigenen mit.
0
Krypton01.07.2019:02
Hier noch der vergessene Link zum Thread in den Apple Foren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.