Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie-Verträglichkeit mit AVCHD

iMovie-Verträglichkeit mit AVCHD

MacReinhard
MacReinhard09.05.0814:57
Hat irgendjemand schon Erfahrungen mit einer Full-HD-Kamera mit AVCHD an iMovie (\'08)? Auslöser für meine Frage: Diesem neuen Format wird nachgesagt, dass es schwer nachzubearbeiten sei. Vor der Anschaffung eines neuen Camcorders möchte ich natürlich gerne wissen, ob das vielleicht nur auf Windows-PCs zutrifft. Lt. Apple müsste der Import von AVCHD in iMovie\'08 nämlich funktionieren! Oder doch nicht??
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentare

alfrank09.05.0815:08
Alle aktuellen digitalen Camcorder-Formate (auch MPEG-2) sind nicht problemlos zu editieren, da sie die 50 Frames pro Sekunde nicht unabhängig voneinander speichern, wie es das DV-Format (ältere bzw. höherwertige Camcorder) macht ! Bei diesen Formaten wird zur effektiveren Komprimierung nur alle paar Frames ein komplettes Bild kodiert und für die folgenden nur die Unterschiede zum jeweils vorangegangenen.
0
MacReinhard
MacReinhard19.05.0816:56
Nachdem in zehn Tagen niemand direkt auf meine Frage eingegangen ist die nüchterne Einsicht: Full-HD beim Fernseher und AVCHD bei Camcorder und Computer sind noch kein Thema. Ich muss abwarten und, wenn sich mal die Gelegenheit bietet, selbst erproben!

„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.