Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Format Problem?

iMovie Format Problem?

Moe99999
Moe9999903.03.0701:38
Hallo, ich hab hier einen knapp 600 Mb großen MP4 Film und will den Anfang abschneiden. Das hab ich mit iMovie HD auch schon gemacht. Allerdings habe ich dann kein MP4 Format mehr dass ich aber brauche weil ich den Film über Keynote in einer Präsentation verwenden muss.
Weiss einer von euch wie ich den film nach dem Schneiden in iMovie wieder in ein ,,normales'' Format bekomme? Oder kennt ihr Freeware die auch wie iMovie Filme schneiden kann
„42“
0

Kommentare

MabLoi03.03.0702:18
Hi,
schneide den Film in iMovie fertig. Speicher dann, geh in Finder zu der Projektdatei und "Paketinhalt zeigen" auswählen. Dann die Datei "Timeline Movie.mov" mit QTAmateur (http://www.mikeash.com/?page=software/qtamateur/index.html) öffnen und im gewünschten Format exportieren. Fertig!
0
MabLoi03.03.0702:21
im Link ist ein Fehler... am Ende ohne die Klammer (das Forum hier kapiert das net richtig)
also diese Adresse:
http://www.mikeash.com/?page=software/qtamateur/index.html
0
McHard
McHard03.03.0702:44
MP4 in MPEG Streamclip öffnen, schneiden und dann unter Sichern unter... wieder als MP4 abspeichern. (Ohne Neukodierung)

http://www.squared5.com/

Gruss McHard
0
Martin Springer03.03.0702:55
Ich habe leider keinen MP4 Film hier bei mir, aber eine MP4 Audio Datei!
Öffne den Film mal ganz einfach in Quicktime (kann sein man benötigt die "Pro" Version). Mit der Audiodatei klappt es so einfach das man in Quicktime die Auswahl einfach ausschneiden kann. Danach "sichern unter..." und man hat den Film dann beschnitten. Braucht dazu kaum CPU Leistung und geht aber schneller.

Ich weis nicht ob man mp4 Filme auch so beschneiden kann, mit mp4 Audiodateien bzw mit DV-dateien kann man auch ganz einfach, ohne die Datei ins Programm zu importieren, bearbeiten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.