Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie Film auf CD oder DVD

iMovie Film auf CD oder DVD

Laltraluce13.10.0421:35
Ich hab hier einen Film von einer Kamera mit ein paar übergängen und Effekten ausgestattet. Meine Frage nun, wie bringe ich den Film (ca12min Laufzeit, aber 2.7GB gross) auf eine CD mit angemessener Qualität? Und wie müsste ich codieren um ihn auf eine DVD-R zu brennen, ihn aber in einem DVD-Player anschauen können?
0

Kommentare

Ralf Vogt
Ralf Vogt13.10.0422:17
Der Film ist zunächst unkomprimiert als DV-Video gespeichert, solange er in iMovie bearbeitet wird. Am einfachsten ist es, den Film an iDVD zu übergeben (Knopf in iMovie mit entsprechendem Symbol) und den Rest automatisch von iMovie machen zu lassen.
0
Peter_13.10.0422:23
nimm doch einfach iDVD
0
Klaus Major13.10.0422:33
Hi laltraluce,
<br>
<br>
<br>genau der Peter_ hat recht!
<br>
<br>Um das Video auf einem DVD Player abspielen zu können, musst Du es in MPEG2 kodieren und das kann (nur) iDVD.
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>
<br>Klaus
0
Günter14.10.0421:00
oder alternativ aus iMovie heraus ein normales Quick Time Movie erstellen (max. 700 MB) dann mit Toast eine Video-CD brennen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.