Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 10: Warum sind die Tonspuren plötzlich rot?

iMovie 10: Warum sind die Tonspuren plötzlich rot?

Andaju23.12.1300:59
Vor einer Woche habe ich einen Film in iMovie 10 erstellt. Nun will ich eine kleine Änderung machen – aber alle Tonspuren sind plötzlich rot markiert. Was bedeutet das? Beim Erzeugen des Films fehlen zudem jetzt die Übergänge. Und es erscheint eine Meldung, das einige Dateien fehlen. Welche wird allerdings nicht angezeigt.
Aber die Audio-Dateien fehlen gar nicht! Es sind zum Teil Elemente/Effekte aus der iMovie.eigenen Bibliothek und andere mit dem Mikrofon direkt aufgenommene Dateien.
Und die sind tatsächlich auch in dem Mediathek-Paket enthalten. Man kann sie auch hören bei der "Preview".
Nur kommt nachher kein vernüftiges Export-Ergebnis mehr zustande.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Danke!
Andreas
0

Kommentare

Schens
Schens23.12.1312:34



Vermutlich sind die Originaldateien verschoben worden. Was Du in der Preview hörst, sind die Renderfiles.
Alternativ könnten die Symlinks kaputt sein.
0
Andaju25.12.1301:12
Hm, theoretisch möglich. Das hatte ich auch vermutet.
Aber: ich habe keine der Dateien zwischenzeitlich "angefasst".
Und was noch merkwürdiger ist: selbst wenn ich die Tondateien neu importiere, sind sie nach einem kurzen Moment auf rot – also auch die imovie-eigenen Effekte zum Thema. Und die habe ich garantiert nicht verschoben.
Bin ziemlich ratlos ...
0
Gerhard Uhlhorn25.12.1301:51
Hast Du schon einen Rechnerneustart probiert? Eventuell einmal im abgesicherten Modus starten? Ich habe ähnliche Spuks bei anderen Programmen so wegbekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.