Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMovie 08 inkompatibel mit Perian Version 1.1

iMovie 08 inkompatibel mit Perian Version 1.1

dom_beta27.05.0817:25

Hallo!

Ich hatte ja vor einiger Zeit hier im Forum berichtet, daß der Viewer in iMovie 08 schwarz bleibt wenn man ein Film in iMovie betrachtet.

Die Ursache ist:

iMovie 08 ist inkompatibel mit Perian 1.1

Leider benötigt TubeTV Perian 1.1, und QT wenn es AVI / WMV / WMA Dateien öffnen soll. Ohne Perian, hört man nur ein Rauschen oder gar kein Ton.

Ebenso funktioniert MPEG Streamclip nicht ohne weiteres ohne Perian, bzw. die konvertierten Dateien lassen sich nicht abspielen, bzw. sie lassen sich abspielen, nur halt mit den oben genannten Einschränkungen.

Die Frage:

Wie kann ich dieses Problem umgehen????

„...“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen27.05.0817:45

Flip4Mac
und
DivX Codec(ev. auch XviD)


0
dom_beta27.05.0821:14

danke für den Hinweis, aber TubeTV will trotzdem nicht ohne Perian!

„...“
0
WaLn
WaLn27.05.0821:55
Ich weiß, es ist nicht hilfreich, aber es ist kein allgemeines iMovie 08 Problem, ich habe auch Perian 1.1 installiert und bei mir läuft da noch alles.
0
dom_beta27.05.0821:58
WaLn
Ich weiß, es ist nicht hilfreich, aber es ist kein allgemeines iMovie 08 Problem, ich habe auch Perian 1.1 installiert und bei mir läuft da noch alles.

laufen tut wohl iMovie 08, nur ich habe kein Bild im Viewer wenn Perian installiert ist!
„...“
0
WaLn
WaLn27.05.0822:29
Ja, das mein ich ja. Bei mir läuft auch noch ein Bild im Viewer, trotz Perian.
0
dom_beta27.05.0822:35

was für eine iMovie Version hast du denn? ich hab 7.1.1
„...“
0
WaLn
WaLn27.05.0823:15
Die habe ich ebenfalls. Und als OS nutze ich Leopard (10.5.2).
0
dom_beta27.05.0823:20
das ist eigenartig. Hast du irgendwelche "Cracks" drauf? Bei MacUser hat auch jemand dieses Problem wie ich:


„...“
0
lukianos01.06.0822:40
hallo,

ich hatte (bis jetzt) dasselbe problem: der viewer hat nichts angezeigt, obwohl ich perian nicht installiert habe. nachdem ich den kompletten tag nichts anderes gemacht habe, als alles mögliche zu (de)installieren und eine million foren zu durchforsten, habe ich endlich die antwort gefunden:

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1498417&tstart=434

im letzten thread steht die (sehr einfache) lösung:
mit Finder in ..Movies>iMovie Events>Projektname
die Inhalte von den beiden Ordnern:
- iMovie Cache, und
- iMovie Thumbnails
löschen.

Wenn ihr iMovie neu startet, dann werden der cache und die thumbnails aktualisert. Dann hats (bei mir) endlich wieder funktioniert!

Hoffe es funktioniert auch bei euch...

0
dom_beta01.06.0823:31

Das probiere ich direkt mal aus!

Ich melde mich dann ob es funktioniert hat oder nicht.
„...“
0
dom_beta06.06.0821:07
lukianos
Hoffe es funktioniert auch bei euch...



Funktioniert nicht. :sick:
„...“
0
dom_beta10.06.0823:34

Suoer!

Softwareaktualisierung von Apple hat das Problem behoben!

Mein Dank geht an Apple!

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141326


„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.