Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessages gehen verloren

iMessages gehen verloren

marcus
marcus14.12.1120:19
Hallo.

Ich hatte nun schon mehrfach das Phänomen, dass iMessages nicht ihren Empfänger (beide T-Mobile-Kunden) erreicht haben, obwohl auf dem Display die Zustellung bestätigt wird. Ist das Phänomen bekannt?

Ich könnte ja damit leben, wenn das bekannte Ausrufezeichen kennzeichnet, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde, so dass ich den Versand wiederholen kann. Sollte der Empfänger wirklich mal keinen Empfang haben, würde ich aber erwarten, dass die Nachrichten zugestellt werden, sobald er sich wieder im Datennetz anmeldet. Bei SMS-Nachrichten geht das doch auch!?!

In dieser Form ist iMessage keine Alternative zur SMS
0

Kommentare

inquisitormagnus
inquisitormagnus14.12.1122:30
Habe ich heute auch zum ersten mal erlebt. Wurden an mich Nachrichten gesendet, die nicht angekommen sind.
0
breaker
breaker14.12.1123:04
Normalerweise werden iMessages doch, wenn der Dienst grad gestört ist, als SMS gesendet, auch im Nachhinein, wenns zunächst so aussieht, dass es als iMessage rausgegangen ist.
0
re-pahi
re-pahi14.12.1123:09
Habe das auch schon öfter gehabt! Die iMessages verschwinden, trotz Zustellbestätigung.
Kann ganz schön übel sein, wenn man geschäftliche Nachrichten nicht erhält!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Apfelfrank
Apfelfrank15.12.1111:04
Bei mir ist das bereits auch ein paar mal passiert, ich hatte es anfangs mit den iPhone's von mir und meiner Frau ausprobiert,obwohl beide im Wlan waren kam öfters die iMessage als SMS bei meiner Frau an, diese SMS wurden mir als Auslands SMS berechnet.Ich benutze jetzt iMessage gar nicht mehr. Es gibt ja noch WhatsApp,findes es aber trotzdem sehr schade.
„Think different
0
wuzi050815.12.1111:25
In den Einstellungen unter Nachrichten kann man es doch ausschalten dass es als SMS geschickt werden soll.
0
gajarga15.12.1113:40
Mir ist das gestern passiert, mit einer relativ wichtigen "das Auto steht jetzt da"-Nachricht.
0
GER-MTN
GER-MTN15.12.1115:35
Bei mir tauchten in der letzten Rechnung auch 4 Auslands SMS aus dem Nirvana auf... kommen die ausschließlich durch (De-)Aktivierung zusande, oder steckt dahinter eine (versteckte) Logik..., die man plausibel erklären kann. Wenn's so sit, würde das iMessage gegenüber WA ziemlich alt aussehen lassen... weiß jemand was Genaueres
0
breaker
breaker15.12.1115:45
iMessage wird wie Facetime auf dem iPhone via SMS aktiviert/deaktivert, auf dem iPad und iPod touch geht das über Emails soweit ich weiß. Der Aktivierungsserver steht meines Wissens nach in England (für Europa). Bei der Telekom werden die SMS an die Nummer nicht berechnet.
0
macfrank
macfrank15.12.1116:00
Im Gegensatz zu WhatsApp hatte ich mit iMessage noch nie ein Problem. Auch keine SMS Gebühren für Auslands-SMS.
Ich nutze iMessage seit dem ersten Tag und seither war WhatsApp nie mehr offen.
0
GER-MTN
GER-MTN15.12.1117:23
@breaker
Deine Behauptung stimmt leider nicht: Bei mir wurden die SMS an diese Nummer von der Telekom mit der November-Rechnung eingezogen. Bei der Telekom weiß niemand, dass es sich um einen Aktivierungsserver für iMessage handelt, sondern man geht - trotz meiner Einwände - davon aus, dass ich dorthin gsmst habe... vielleicht weiß man es sogar, aber teilt den Kunden dies nicht mit, da man befürchtet, dass sie sich darüber (zu recht) aufregen würden...

Tipp: Schaut am besten alle noch mal auf eure Rechnungen...

Ungewöhnlich ist, dass für die Aktivierung gleich 4 Auslands-SMS berechnet wurden...?!? Das wiederum verstehe ich nicht... leider auch die Mitarbeiter der Telekom nicht.
0
breaker
breaker15.12.1118:26
Merkwürdig, bei mir sind seit erscheinen des iPhone 4 keine Facetime oder iMessage Auslands-SMS berechnet worden. Bin ebenfalls bei der Telekom (Complete Vertrag).
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange15.12.1118:53
breaker
Merkwürdig, bei mir sind seit erscheinen des iPhone 4 keine Facetime oder iMessage Auslands-SMS berechnet worden. Bin ebenfalls bei der Telekom (Complete Vertrag).

Dito
0
GER-MTN
GER-MTN15.12.1119:07
@breaker,Stuntman_Ange

Ich habe soeben von der Telekom eine Bestätigung erhalten, dass für die Aktivierung von iMessage und Facetime jeweils EINE Auslands-SMS berechnet werden.

Vielleicht habt ihr die in euren Rechnungen übersehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom in dieser Sache individuell verfährt...

Nun denn, bei mir wurden inzwischen allerdings 4 dieser Auslands-SMS berechnet, womit ich nicht einverstanden bin.

Angeblich fallen diese Auslands-SMS nur bei der (Neu-/Wieder-)Aktivierung an - nicht jedoch bei der Deaktivierung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.