Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessages beim Löschen von allen Geräten entfernen

iMessages beim Löschen von allen Geräten entfernen

Eventus
Eventus19.09.1323:44
Ich kann mich vage erinnern, dass an der WWDC erwähnt wurde, mit iOS 7 werde endlich auch das Löschen der iMessages synchronisiert…

Bei mir ist dies nach wie vor nicht der Fall und ich finde auch keine Hinweise dazu. Weiss jemand von euch mehr? Danke!
„Live long and prosper! 🖖“
0

Kommentare

Eventus
Eventus21.09.1302:07
Niemand?!
„Live long and prosper! 🖖“
0
o.wunder
o.wunder21.09.1312:06
Löschen synct einfach nicht. Auf der Keynote hatten Sie das Durcheinander Eintreffen von Nachrichten angesprochen, löschen ist mir nicht in Erinnerung.
0
nowMAC21.09.1312:38
Vom löschen haben sie nicht gesprochen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Eventus
Eventus21.09.1323:55
Leider hatte ich dies falsch in Erinnerung. Craig Federighi erwähnte an der WWDC-Keynote (ab 1:51:35) nur Notification Sync: «If you dismiss a notification on one device, you don't have to deal with it over and over again on all your other devices.»

Schade. Das manuelle Löschen der Konversationen einzeln auf jedem Gerät finde ich ziemlich mühsam.
„Live long and prosper! 🖖“
0
o.wunder
o.wunder22.09.1300:10
jup.

Noch schlimmer ist, das ich auf meinem iPhone jetzt 1,5 GB gesicherte Nachrichten habe, die ich noch nicht einmal sehe und nicht löschen kann.

In den Einstellungen unter "Benutzung, Speicher" steht für die Nachrichten App: "Nachrichten (gespeichert)" = 1,5 GB.

Was ist das?
Wie werde ich die wieder los?

Habe immer fleissig Nachrichten gelöscht, sind die jetzt alle irgendwo weiterhin gespeichert und belegen Platz?
Ein Mysterium.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.09.1302:16
Was ist das?
Wie werde ich die wieder los?

Einfach die einzelnen Konversationen in der Nachrichten-App löschen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
o.wunder
o.wunder22.09.1308:46
Genau das ist ja mein Problem, das habe ich schon gemacht und habe dort nur noch sehr wenige reine Text Nachrichten drin, das können niemals 1,5 GB sein. Sieht mir so aus als würden die Nachrichten nicht wirklich gelöscht.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer222.09.1311:49
Dauert ein Weilchen bis das System alles gelöscht hat. Aber wenn du alle Konversationen löschst, müsste der Speicherplatz eigentlich freigegeben werden.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
o.wunder
o.wunder22.09.1312:06
Apple Support hat mir Wiederherstellen aus einem iCloud Backup empfohlen, könnten Dateileichen sein... mal sehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.