Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage/Nachrichten spinnen:

iMessage/Nachrichten spinnen:

_tmf_14.03.2414:15
Bekomme Nachricht über iMessage, will antworten. Kein Antworten-Feld. Und muss in der Nachricht des Absenders weiterschreiben. Der Absender erhält also eigene Nachricht zurück – unter meinem Namen und vielleicht mit meiner Ergänzung. Kann Absendertext löschen, ist aber keine Läsung, da irritierend. Auch Neustart von iMessage oder gar Neustart des Telefons führt nicht weiter, lande mitten in der Texteingabe der mir zugesandten Nachricht. Und kann die als meine eigene Nachricht versenden. Nicht immer. Vielleicht bei jeder 20 Nachricht.

Die Originalnachricht bleibt erhalten, sowohl beim Abssender als auch bei mir.

Das passiert, wenn ich eine einzlene zugesandte Nachricht unter mehreren auswähle und auf diese antworten möchte.

Mit synchronisierterm iPad kann ich diesen Unfug unterbrechen, indem ich von dort aus antworte.

Mir bei Systemen vor dem aktuellen iOS nicht aufgefallen.

iPhone SE 20, Gegenseite iPhoone Mini letzter Generation, jeweils aktuelle Software.
-7

Kommentare

Legoman
Legoman14.03.2414:18
+2
_tmf_14.03.2414:33
Steht im Text: Habe ich beides.
0
Jannemann14.03.2415:30
_tmf_
Steht im Text: Habe ich beides.
Text nicht gelesen, da zu lang. Irritierend, da zu viele Fehler. Nicht immer, aber häufig unvollständige Sätze.
+6
_tmf_14.03.2415:51
Bin Germanist. Welche Fehler neben ö/ä-Verwechslung?
Text nicht gelesen, da zu lang. Irritierend, da zu viele Fehler. Nicht immer, aber häufig unvollständige Sätze.
-6
_tmf_14.03.2415:57
Bei ernsten Fragen erwarte ich keine Downvotes oder Kritik an meinem Sprachstil.
-8
Weia
Weia14.03.2416:00
Jannemann
_tmf_
Steht im Text: Habe ich beides.
Text nicht gelesen, da zu lang. Irritierend, da zu viele Fehler. Nicht immer, aber häufig unvollständige Sätze.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia14.03.2416:01
_tmf_
Bin Germanist.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
HAL 9000
HAL 900014.03.2416:01
Woher stammen denn die Original-Nachrichten?
Von einem Mac/iPhone/iPad original per iMessage (blaue Bubble)?
Oder per SMS von einem anderen System (grüne Bubble)?
0
Weia
Weia14.03.2416:05
_tmf_
Bei ernsten Fragen erwarte ich keine Downvotes oder Kritik an meinem Sprachstil.
Und wir erwarten einen verständlichen Text, der uns Hilfe ermöglicht.

In Deinem Fall würde ein Screenshot vermutlich mehr sagen als 1000 Worte (darunter 3 Subjekte … ).
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+3
_tmf_14.03.2416:07
HAL 9000
Woher stammen denn die Original-Nachrichten?
Von einem Mac/iPhone/iPad original per iMessage (blaue Bubble)?
Oder per SMS von einem anderen System (grüne Bubble)?
Immer von iPhone Mini aktueller Generation und aktuellem System.
-2
_tmf_14.03.2416:17
Weia
_tmf_
Bei ernsten Fragen erwarte ich keine Downvotes oder Kritik an meinem Sprachstil.
Und wir erwarten einen verständlichen Text, der uns Hilfe ermöglicht.

In Deinem Fall würde ein Screenshot vermutlich mehr sagen als 1000 Worte (darunter 3 Subjekte … ).
Ich tippe auf eine Nachricht wegen Antwort. Statt dessen bin ich in dieser Nachricht und könnte Text weiterschreiben. Und mit mir als Absender verschicken.

Immer blaue Bubble.
0
marm14.03.2416:22
Das passiert, wenn Nachrichten ausgewählt werden ("ich tippe auf eine Nachricht") und dann auf Antwort getippt wird.
Wenn Du antworten willst, wähle keine Nachricht aus, sondern tippe einfach unten Deine Antwort ein.
Bei Whatsapp kann durch langes Drücken einer Nachricht eine Antwort zitiert werden. Das ist bei der Nachrichten-App anders.

Falsch:

Richtig:
+6
Jannemann14.03.2416:53
marm
Wenn Du antworten willst, wähle keine Nachricht aus, sondern tippe einfach unten Deine Antwort ein.
Das Antworten-Feld scheint bei ihm ja eben zu fehlen...
0
marm14.03.2416:56
Jannemann
Das Antworten-Feld scheint bei ihm ja eben zu fehlen...
Ja, weil er eine Nachricht ausgewählt hat, so wie im oberen Bild dargestellt.
+4
ww
ww14.03.2417:29
Ist sicher so wie es marm schreibt.

Ansonsten: wir wollen Bilder sehen
+3
feel_x14.03.2417:58
_tmf_
Bei ernsten Fragen erwarte ich keine Downvotes oder Kritik an meinem Sprachstil.

Bei ernsten Fragen erwarte ich ein Fragezeichen.

In Deinem Post befindet sich nur eine unübersichtlich formulierte Sammlung von Beobachtungen, sonst nichts.
+6
_tmf_14.03.2418:21
Danke Dir marm, werde es morgen versuchen, nachzuvollziehen.
Und nun melde ich mich aus diesem Forum ab.
Zu diesem ersten Antwortpost: Bereits Apple IIfx-Rechner bedient und gewartet, solche Posts sind unangemessen hier.
+1
_tmf_14.03.2418:30
feel_x
_tmf_
Bei ernsten Fragen erwarte ich keine Downvotes oder Kritik an meinem Sprachstil.

Bei ernsten Fragen erwarte ich ein Fragezeichen.

In Deinem Post befindet sich nur eine unübersichtlich formulierte Sammlung von Beobachtungen, sonst nichts.
Das IST unübersichtlich! Sonst hätte ichs ja selber gelöst.
-6

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.