Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage manchmal grün trotz iOs 5

iMessage manchmal grün trotz iOs 5

dynax7419.12.1109:40
Es kommt bei mir sehr häufig vor das ich bei Personen mit denen ich schon oft iMessages geschrieben habe die Nachricht plötzlich grün versendet wird.

Wie kann das sein?

Kostet es dann auch!

Danke
0

Kommentare

bluelord19.12.1109:43
Vermutlich, weil sie per Internet nicht erreichbar sind oder du grade kein Netz hast? Dann geht die Nachricht als normale SMS raus (die eben auch genau so abgerechnet wird). Wenn du das nicht willst musst du das in den Einstellungen abschalten.
0
schiggy1319.12.1109:52
Hab ich auch schon gemerkt. iMessage braucht richtig starken Empfang und muss sehr gut verbunden sein mit dem Internet.

Ist das nicht der Fall, dann wird die Nachricht nach ein paar Sekunden als SMS versendet.(du kannst unter Einstellungen das aber auch unterdrücken, falls du keine SMS Flat hast. In dem Fall wird dir dann einfach nur eine Fehlermeldung angezeigt, und du kannst das Senden der iMessage wiederholen)

Ich persönlich verwende deswegen immer noch Whatsapp, auch wenn der gegenüber iMessage empfangen könnte. Es funktioniert einfach nicht so toll
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
fdiskc200019.12.1110:17
Man kann in den Einstellungen deaktivieren, dass er bei Problemen auf SMS umstellt. Dann gibt es eine Fehlermeldung. iMessage klapp tbei mir auch wenn ich nicht so optimalen Empfang habe.
Und WhatsApp hat auch oft genug Serverprobleme. Da kann man sich teilsweise nicht sicher sein ob die Meldung angekommen ist.
Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Optimal arbeiten beide nicht.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado19.12.1111:53
Richtig! Und daher nutze ich auch beide Möglichkeiten, je nachdem was mir gerade "unter den Finger" kommt und zum Zeitpunkt funzelt...
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.