Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage läuft/geht fremd... kein Plan warum

iMessage läuft/geht fremd... kein Plan warum

Thehassle22.09.1818:44
Seit ios12 betas und auch mit der finalen Version habe ich einen sehr merkwürdigen und vor allem nervigen Bug. Meine Frau hat ein iPad, ich ein iPad und ein iPhone, sowie ein MBP.
Sobald ich per iMessage eine Nachricht an mich selbst schicke (was hier und da mal passiert, wenn ich von unterwegs einen Link etc. an mein MBP schicken will), landet die Nachricht nicht nur auf meinen Geräten, sondern grundsätzlich auch auf dem Account meiner Frau und damit ihrem iPad.
Ich habe alles überprüft. Es gibt auf allen beteiligten Geräten weder in den Kontakten, noch in den Einstellungen zu iMessage und Facetime Überschneidungen von emails oder telefonnummern. Der Bug war in ios11 defintitiv nicht vorhanden. Ist das Problem bekannt oder gibt es noch etwas, was ich übersehen haben könnte?
0

Kommentare

Bigflitzer22.09.1818:47
Das liegt vermutlich daran das ihr irgendwie die gleiche Absender/Empfänger in Nachrichten eingestellt habt. Nach nem Update sind da immer alle Haken komischerweise an.
0
rene204
rene20422.09.1818:49
Familienfreigaben....?
Seit iOS12 werden Chats gleicher Kontakte "zusammengeführt".
Offensichtlich gibt es damit noch einige Schwierigkeiten....

Schreibe eine Bugreport oder Feedback an Apple.....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Thehassle22.09.1818:51
Bigflitzer
Das liegt vermutlich daran das ihr irgendwie die gleiche Absender/Empfänger in Nachrichten eingestellt habt. Nach nem Update sind da immer alle Haken komischerweise an.

Wie geschrieben, dass ist nicht der Fall.
0
Thehassle22.09.1818:51
rene204
Familienfreigaben....?
Seit iOS12 werden Chats gleicher Kontakte "zusammengeführt".
Offensichtlich gibt es damit noch einige Schwierigkeiten....

Schreibe eine Bugreport oder Feedback an Apple.....

Nein, sind nicht aktiviert.
0
pcp
pcp23.09.1820:59
war das iPad Deiner besseren Hälfte mal an Deinen icloud Account gebunden? Taucht es dort eventuell noch als verbundenes Gerät auf?
Ich wüsst zwar nicht, warum deswegen die Nachrichten quer gehen sollten, aber ich greife nach Strohhalmen
„o.0“
0
coffee
coffee23.09.1821:12
Überprüf doch mal die Einträge auf den Geräten unter Einstellungen > Nachrichten > SMS-Weiterleitung. Auch wenn es unwahrscheinlich ist: Womöglich findest du da Überschneidungen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.