Forum>iPhone>iMessage kommt - mal mit Tonsignal, mal ohne.

iMessage kommt - mal mit Tonsignal, mal ohne.

Hugomac
Hugomac11.01.1813:40
Wenn ich mit der "Nachrichten"-App Nachrichten bekomme, egal ob iMessage oder SMS, gibt es meist ein Tonsignal dazu. Manchmal aber auch nicht. Ich kann da keine Regelmässigkeit erkennen. Und es ist nicht erst seit ich die Watch habe so.
Gerade bekam ich eine iMessage von Apple - nix piepte.
Anschliessend eine iMessage von einem Kumpel - die Watch und das MacBook piepten aber das iPhoneX nicht.
Beim der nächsten Message wird das iPhone piepen aber die anderen Geräte nicht - wetten?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw11.01.1813:51
DAS würde mich auch interessieren. Ich kenne mehrere, die genau dasselbe Problem haben. Ab und zu schafft es eine SMS, aber das ist die Ausnahme. Manchmal sehe ich die Nachricht sogar auf der Apple Watch – aber auch nur selten. Es ist zum Schreien!
0
iGod
iGod11.01.1814:32
Das iPhone macht generell keinen Mucks, wenn eine Apple Watch verbunden ist und die Apple Watch die Benachrichtigungen der App übernehmen darf.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
+2
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw11.01.1814:38
iGod
Das iPhone macht generell keinen Mucks, wenn eine Apple Watch verbunden ist und die Apple Watch die Benachrichtigungen der App übernehmen darf.
Aber auch das klappt nur selten – nicht “nie”, aber selten.
0
iGod
iGod11.01.1814:43
skaffen-amtiskaw
Mein iPhone hat noch nie ein akustisches oder vibrierendes Signal abgegeben (Anrufe ausgenommen), wenn die Watch verbunden war und die Benachrichtigung auf der Watch erlaubt war. Leider. Ich würde es gerne einstellen, dass auch das iPhone ein Signal zusätzlich abgeben kann.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw11.01.1815:08
iGod
skaffen-amtiskaw
Mein iPhone hat noch nie ein akustisches oder vibrierendes Signal abgegeben (Anrufe ausgenommen), wenn die Watch verbunden war und die Benachrichtigung auf der Watch erlaubt war. Leider. Ich würde es gerne einstellen, dass auch das iPhone ein Signal zusätzlich abgeben kann.

Das muss ich ausprobieren, guter Hinweis. Allerdings trägt mein Vater keine Apple Watch und erhält trotzdem keine SMS. Wenn ich ins Online-Banking einsteige und den SMS-Code erhalte, dann nur, weil ich ihn erwarte. Alle Geräte schweigen (meistens).
0
lorgrand11.01.1815:18
Ich nutze "Nachrichten" auch nur für SMS Empfang und kann das ominöse Verhalten nur bestätigen. Alle Mitteilungsfunktionen bei Watch und iPhone sind aktiv und trotzdem passiert in den meisten Fällen nichts. Besonders natürlich auffällig bei Online-Banking, da man auf die mTAN wartet.
0
iGod
iGod11.01.1815:23
Kann es sein, dass die Watch gar keine akustische Benachrichtigung abspielt, wenn sie "aktiv" ist, sprich das Display an ist, weil sie denkt, sie wäre gerade sowieso in aktiver Benutzung und ein akustischer Hinweis ist dann entbehrlich?
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
0
ICS11.01.1818:35
Bei mir das gleiche Verhalten. Teilweise kommt die Benachrichtigung am iPad oder MBP, aber am iPhone 6S nicht.
Habe das iPhone auch schon mal komplett zurückgesetzt, hat aber auch nichts geholfen.
Für Teleworking bekomme ich immer einen SMS Token .Bei der ersten SMS am Tag bekomme ich keine Mitteilung, bei der zweiten SMS schon.
Echt seltsam.
0
Hugomac
Hugomac17.01.1812:24
Heute wieder mal eine SMS bekommen. iPhone X piepte nicht, vibrierte nicht, leuchtete nicht. Apple Watch auch nicht. Aber Nachricht war da!
„Be Water, My Friend!“
0
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw17.01.1812:52
Willkommen im Club. (Wir sind allerdings nicht sehr exklusiv.)
0
iGod
iGod17.01.1813:07
Das iPhone wird nicht reagieren, sobald eine AW verbunden ist und eine Nachricht eingeht. Dann soll nur noch die AW reagieren.
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
0
Hugomac
Hugomac17.01.1814:52
iGod
Das iPhone wird nicht reagieren, sobald eine AW verbunden ist und eine Nachricht eingeht. Dann soll nur noch die AW reagieren.
Was aber, wenn die AW auch nicht reagiert? Und wenn das iPhone schon vor der Anschaffung der AW sporadisch reagierte?
„Be Water, My Friend!“
0
iGod
iGod17.01.1814:56
Hast du vielleicht diskrete Mitteilungen eingestellt auf der AW? Guck mal dort deine Einstellungen durch in der iPhone App.
Ich persönlich bekomme immer alle Benachrichtigungen so wie ich es für richtig halte. Wenn sie mal auf der Watch ausbleibt, dann weil ich sie vorher direkt auf dem Mac schon gelesen habe (Nachrichten App im Vordergrund).
„Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung! “
0
acurioustale
acurioustale17.01.1815:41
Da wir das auf Arbeit doch recht häufig sehen: "Nicht stören" ist ausgeschaltet, oder? Bzw. auf der Apple Watch der "Stummmodus"?
0
Hugomac
Hugomac23.01.1812:17
Vielen Dank, Freunde. Nein, ich habe nicht die diskreten Mitteilungen oder den Stummmodus aktiviert.
Manche eingehenden Nachrichten oder Whatsapps bringen das iPhone zum piepen und leuchten, manche nicht ... und es gibt keine erkennbare Regelmässigkeit.
Allerdings gibts hier im Thread Leute, die das Phänomen auch kennen.
Frust.
Kontaktiere jetzt Apple Support.
„Be Water, My Friend!“
0
pstrudl23.01.1812:33
Hab das gleiche Problem am iPhone 7 plus - und ich hab keine Apple Watch. Vor allem die Messages beim Online-Banking sind stumm.
0
Hugomac
Hugomac23.01.1815:06
So fing es bei mir an, mit den SMS vom Online-Banking. Mittlerweile sind es alle möglichen Nachrichten.
„Be Water, My Friend!“
0
X-Ray23.01.1815:57
Hugomac

Das ganze ist recht nervig seit einiger Zeit bei Apple:
Mein X bleibt stumm, wenn gesperrt, Ton bei ankommender Nachricht wenn entsperrt...
Die Watch ist gekoppelt und zeigt die Nachrichten meistens mit rotem Punkt an. Kann dabei vibrieren, muss aber nicht😴🧐

Bei meiner Frau gibt das iPhone grundsätzlich Ton, wenn es denn die Nachricht bekommt. Manche werden nämlich nur am iPad angezeigt, oder nur am iPhone. Und dann werden seit neuestem oft die Antworten der Message Partner vor den der Ursprungs Nachricht im Verlauf angezeigt. Nicht sehr übersichtlich und hilfreich.

Manchmal scheint das Obst derzeit wurmstichig 😢😎
„It always seems impossible until its done. (Nelson Mandela)“
0
Hugomac
Hugomac25.01.1809:33
X-Ray
Tut mir leid für dich aber tut gut zu lesen dass es anderen auch genauso geht.
Wird Zeit für Nachbesserung, stimmts?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen