Forum>iPhone>iMessage keine Mitteilung im Sperrbildschirm, keine Vibration beim Erhalt einer Nachricht

iMessage keine Mitteilung im Sperrbildschirm, keine Vibration beim Erhalt einer Nachricht

Hunta19.11.2021:33
Guten Abend zusammen,

ich habe seit drei Tagen das Problem, dass ich beim Erhalt einer Nachricht über iMessage auf dem iPhone (6s) weder eine Mitteilung im Sperrbildschirm erhalte noch vibriert das iPhone. An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Das iPhone befindet sich auch nicht im "Nicht stören Modus". Es ist lediglich auf lautlos geschaltet. Die Vibration des Geräts funktioniert grundsätzlich (z.B.: bei eingehenden Anrufen). Ein Neustart hat leider auch nicht geholfen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich ausprobieren könnte? Würde gerne vermeiden das iPhone neu aufzusetzen.


0

Kommentare

jk35019.11.2021:50
Hatte auch mal solche Probleme dabei musste ich nur eine Änderung vornehmen Hacken raus, Probieren Hacken wieder rein danach funktionierte es so wie die Einstellungen waren.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG19.11.2022:14
Ich hatte/habe das gleiche Problem, nur das bei mir die Mitteilung im Sperrbildschirm auftauchte, so bald das Gerät entsperrt wurde. Hacken raus und wieder rein brachte nix. Im Carplay Modus ging es immer. Ich hab heute mal als letzten Versuch mich am iPhone (das einzige Device wo ich iMessage nutze) mich abgemeldet, angemeldet und mich dann auf meinen anderen Apple Devices an- und wieder abgemeldet und zusätzlich mit *222# den SMS Empfang erneut aktiviert (hab eine Telekom Multi SIM).

Konnte aber noch nicht testen, ob es was brachte. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal die Netzwerkeinstellungen resetet, was auch nichts brachte.

Ansonsten warte ich auf iOS 14.2.1 bis das auch auf meinem 11er verfügbar ist bevor ich das Gerät neu aufsetze.
0
Hunta20.11.2011:40
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich das Problem nur mit einer Person bzw. Telefonnummer habe.
0
john
john20.11.2012:24
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+10
lamariposa20.11.2017:32
Hunta
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich das Problem nur mit einer Person bzw. Telefonnummer habe.
Ist für diesen einen Kontakt eventuell „Hinweise ausblenden“ aktiviert?
Siehe hier
Etwas runterscrollen zu „"Hinweise ausblenden" aktivieren“…
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG20.11.2020:41
Cool - aber das wars nicht
0
Bennylux
Bennylux21.11.2013:59
Hallo,

ich habe das Problem auch. Sieh hier: . Ich dachte das Problem hätte sich jetzt letzte Woche aufgelöst, jedoch ist es jetzt wieder da. Ich habe mittlerweile auch den Verdacht, dass es bei nur einer Person und deren iPhone vorkommt, hier bei dem iPhone meiner Freundin. Wenn ich den Test mit einem anderen Gerät von meiner Mutter oder meinem Vater durchführe, funktioniert es.

Ich versuche mal meine Freundin dazu zu bewegen, dass sie ihr iPhone einmal wiederherstellt. Funktioniert manchmal.
„Think different! “
0
clayman21.11.2014:27
😂😂😂 made my day
john
0
Steph@n
Steph@n21.11.2016:23
Du bist nicht alleine
0
Hunta22.11.2021:00
Danke für den Tipp. Für die Konversation war wirklich die Funktion "Hinweise ausblenden" aktiviert. Nachdem ich die Funktion deaktiviert habe, läuft es wieder normal.
lamariposa
Hunta
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass ich das Problem nur mit einer Person bzw. Telefonnummer habe.
Ist für diesen einen Kontakt eventuell „Hinweise ausblenden“ aktiviert?
Siehe hier
Etwas runterscrollen zu „"Hinweise ausblenden" aktivieren“…
0
lamariposa23.11.2017:25
Hunta
Danke für den Tipp. Für die Konversation war wirklich die Funktion "Hinweise ausblenden" aktiviert. Nachdem ich die Funktion deaktiviert habe, läuft es wieder normal
Oh, freut mich zu hören! Dann bist zumindest du das Problem los, bei den anderen liegt es offenbar an etwas Anderem…
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.