Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone reagiert nicht auf eingehende Anrufe und Mitteilungen

iPhone reagiert nicht auf eingehende Anrufe und Mitteilungen

Ferdn28.08.2014:16
Hey zusammen,

mir ist bei meinem iPhone Xs schon mehrere Male aufgefallen, dass es keinen Mucks von sich gibt, sobald es gerade auf meinem Wohnzimmertisch liegt. Das Display bleibt sowohl bei eingehenden Anrufen als auch bei Mitteilungen einfach schwarz. Weiß vielleicht jemand, ob das eine Art DoNotDisturb-Funktion ist oder sich das irgendwie in den Einstellungen ändern lässt? Die Nicht-Stören-Funktion habe ich deaktiviert. Vielen Dank im Voraus.
+1

Kommentare

JoMac
JoMac28.08.2015:34
Jetzt wo Du es erwähnst, in den letzten Tagen habe ich mehrfach Anrufe nicht bekommen und erst danach auf dem Screen gesehen, dass ich verpasste Anrufe habe.
Es lag normal auf dem Tisch. (Gesperrt)

iP11 Pro Max
0
ems2228.08.2015:39
Das gleiche auch bei mir. (iPhone 11 pro, Telekom)
0
T-Bone.28.08.2016:13
Habe alle paar Monate das selbe Problem ,( iPhone nach einem Neustart funktioniert es wider normal ... etwas ärgerlich das ganze.
0
macbeutling
macbeutling28.08.2016:35
Same here....iPhone liegt mit dem Display nach oben auf dem Tisch, kein Mucks....plötzlich die Meldung: Anruf

Ich meine aber, dass das nur der Fall ist, wenn das iPhone auf lautlos steht.
„Glück auf🍀“
-1
Ferdn28.08.2017:18
Bei mir ist das iPhone ebenfalls permanent auf lautlos gestellt. Habe es jetzt mal mit einem Neustart probiert und bin gespannt, ob es hilft. Seltsam ist das Ganze aber schon.
0
Ferdn29.08.2020:59
Ein Neustart hat bei mir tatsächlich nichts gebracht.
0
hannibal_de130.08.2010:42
Eine Frage in die Runde. Wer von euch nutzt eine eSIM, wer eine klassische SIM?
0
Ferdn30.08.2010:58
hannibal_de1
Eine Frage in die Runde. Wer von euch nutzt eine eSIM, wer eine klassische SIM?

Zufälligerweise nutze ich seit Anfang letzter Woche eine eSIM, bilde mir aber ein, dass das Problem auch schon mit klassischer SIM Zu beobachten war.
0
hannibal_de130.08.2011:22
Ich war von dem Problem auch einige Zeit betroffen. Neustart, das Zurücksetzen des iPhones, alles half nichts.

Mittlerweile bin ich vom iPhone X auf ein 11er non Pro gewechselt. Seinerzeit war ich auch bei der Telekom mit eSIM, aktuell bei fraenk (auch D-Netz) und habe die beschriebenen Probleme nicht mehr. Hatte gehofft hier noch mehr beitragen zu können, aber ich weiß momentan einfach nicht mehr was ich damals unternommen habe um das Problem abzustellen.
-1
iPhoner1330.08.2019:01
Hi, ich nutze eSIM und SIM-Karte im XS parallel und kann das geschilderte Problem leider bei beiden Karten beobachten.
hannibal_de1
Eine Frage in die Runde. Wer von euch nutzt eine eSIM, wer eine klassische SIM?
-1
Ferdn30.08.2020:34
Weiß zufällig jemand, ob das ein Provider-Problem ist oder es an den Geräten selbst liegt?
-1
JoMac
JoMac30.08.2020:40
Bei mir Sim-Karte, Telekom.
-1
Morpheus71
Morpheus7131.08.2008:49
Bei mir gleiches Problem, iPhone XR mit physischer SIM-Karte und Provioder Telekom.

Ich hatte gestern das iPhone lautlos und ungesperrt in der Hand als die Meldung "Verpasster Anruf von ..." aufpoppte. Es hat definitiv nicht geklingelt!
Hatte das Pronlem schon mehrmals und werden jetzt auch mal einen Neustart versuchen.
-1
iPhoner1331.08.2009:33
Bei mir beide SIM mit Vodafone.
Im Übrigen muss ich das iPhone (XS) ab und an auch aus- und wieder einschalten, um via mobile Daten wieder ins Internet zu kommen. Obwohl bester Empfang. Ich tippe ja auf einen Bug in iOS...
Ferdn
Weiß zufällig jemand, ob das ein Provider-Problem ist oder es an den Geräten selbst liegt?
-1
marco m.
marco m.31.08.2015:17
Bei mir seit heute auch. Erst einen Anruf verpasst, dann 2 nicht angezeigte iMessages, und dann kam auch noch ein nicht angezeigter Kalendereintrag um 14:00Uhr dazu.
Sim-Karte, Telekom
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
hannibal_de131.08.2017:40
Wer von euch nutzt denn WLAN Call? Mal versucht das testweise abzuschalten und beobachten?
0
marco m.
marco m.01.09.2019:23
Ich nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Ferdn01.09.2019:27
Ich nutze WLAN Call. Hoffe jetzt erstmal, dass es mit iOS 13.7 wieder verschwindet.
-1
macdevil
macdevil01.09.2023:10
Einstellungen Telefon Unbekannte Anrufer stummschalten aktiviert?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Ferdn06.09.2018:01
macdevil
Einstellungen Telefon Unbekannte Anrufer stummschalten aktiviert?

Das ist bei mir bereits deaktiviert. Leider brachte auch iOS 13.7 keine Besserung bei mir.
0
furbo07.09.2011:34
Beobachte das Phänomen etwa seit einem halben Jahr: Xs, normale Sim, Telekom, Neustart bringt nichts. Habe alle Einstellungen wie oben vorgeschlagen noch einmal überprüft, an den Einstellungen dürfte es nicht liegen.
0
Steph@n
Steph@n07.09.2011:44
Jetzt wo ihr darüber schreibt.
Ab und zu bekomme ich auch keine Benachrichtigungen.
iPhone 11 mit O2 sim, wlan Anrufe ist aktiv.
Auch hier hat ein Neustart keine Wirkung, meistens bekomme ich die Benachrichtigungen auch.
13.7 hat leider auch nicht geholfen.
0
Philantrop
Philantrop07.09.2012:26
MultiSIM T-Mobile:
iPhone 6 Plus - physische SIM (iOS 14 Beta)
iPhone 11 - eSIM (iOS 13 aktuell)

Sobald beide iPhones nebeneinander liegen und beide im WLAN sind und somit WLAN-Call aktiv ist, kann ich auf keinem der iPhones einen Anruf annehmen. Egal auf welchem Handy ich das Gespräch annehmen möchte, es wird "abgelehnt/aufgelegt". Immer und reproduzierbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.