Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iMessage - Störung

iMessage - Störung

23skidoo07.10.1309:23
Hallo,

habe nach Update von 6.x auf 7.02 auf meinem iphone 4s keine Möglichkeit SMS und iMessage zu empfangen bzw zu versenden...nach Passworteingabe kommt .." überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen"...und " auf Aktivierung warten"...kennt saa jemand...hat wer einen Tipp?

Danke!
0

Kommentare

jogoto07.10.1309:30
iMessage abschalten, dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Ist der offizielle Apple Tip.
0
23skidoo07.10.1309:36
hi jogoto,

danke für die schnelle Antwort...bin wohl ein DAU..wo kann ich denn die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen?( unter Einstellungen -allgemein- zurücksetzen - ? )
0
nopeecee
nopeecee07.10.1309:37
ja
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
23skidoo07.10.1309:46
hi,
danke ...geht leider nicht...Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt...über wifi wieder eingeloggt...wieder dieselbe Fehlermeldung.....!
0
Benutzername12307.10.1310:29
Deaktiviere unter Einstellungen Nachrichten Senden & Empfangen mal den ganzen Account und deaktiviere nicht einfach nur iMessage.
0
23skidoo07.10.1310:43
hi,
danke für die tipps...das empfangen funktioniert jetzt..das versenden als imessage auch, ABER:

das versenden oder antworten an Mobilnummer geht nicht...es läuft der " Fortschrittsbalken" bis zu 2/3...dann kommt Fehlermeldung : "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Für das Senden an E-Mailadressen muss MMS Messaging aktiviert werden"

Die Adresse ist aber eine Mobilnummer und kene Mailadresse!

Wenn ich MMS aktiviere, kommt diese Fehlermeldung nicht, die Nachricht erscheint aber als nicht zugestellt/gesendet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.