Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage: Die iCloud-Einstellungen können derzeit nicht aktualisiert werden

iMessage: Die iCloud-Einstellungen können derzeit nicht aktualisiert werden

holger@071130.06.1811:34
Hallo zusammen, hat jemand ein Tipp zur o.g. Fehlermeldung?
Tritt "nur" am MBAirMac auf (OS 10.13.5) iMessage in iCloud ist auf den iOS Devices (11.4) aktiviert und läuft.
Habe mich x-fach von iMessage, Facetime und iCloud abgemeldet und wieder angemeldet (MBAir)
Per Browser in den iCloud Einstellungen das MBAir entfernt.
Auf den iOS Device iMessage ebenfalls x-fach deaktiviert und wieder aktiviert, Schlüsselbund in der iCloud deaktiviert und aktiviert. Zwischendurch mehrere Tage gewartet.
Bin mit meinem Latein nun am Ende, hat vielleicht noch jemand eine gute Idee?
Alternativ lass ich dass dann halt auf dem MBAir...
Danke vorab
0

Kommentare

jensche30.06.1812:26
Gleiches problem. Laut statusseite von apple aber alles online.
0
coffee
coffee30.06.1813:07
Der Wortlaut der Fehlermeldung (»derzeit«) könnte darauf hindeuten, dass ein temporäres Problem bei Apple vorliegt.
Über die Standardempfehlungen hinaus, alle Geräte bei iCloud ab- und wieder anzumelden und die Geräte sowie den Router neu zu starten, gibt das Netz leider keine Hilfestellung.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.06.1813:22
Ich würde mal folgendes probieren: Konsole.app aufmachen, Anmeldeversuch starten und schauen was zu dem Zeitpunkt (+/- 10 Sekunden) in der Konsole steht. Häufig findet man dort einen Hinweis auf die Ursache des Problems (z.B. "Could not resolve DNS name" oder "Failed to read file at xyz").
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.