Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage

iMessage

basilisk
basilisk29.02.2417:15
Guten Abend in die Runde!
Kann keine Nachrichten senden mit iMessenger. Wenn ich auf die App. Doppelklicke kommt ein Fenster
mit der Aufforderung mich mit der Apple ID anmelden. Nach der Anmeldung kommt nach einigen Minuten
die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" Kann jemand helfen bei meinem Problem.
Dank in Voraus
Basilisk
MPB 16" 2023 M2 Sonoma 14.3.1
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.02.2417:21
Hi! Der übliche erste Hinweis: Hast du schon einmal einen trivialen Neustart deines Macs probiert?

Außerdem interessant: Geht iMessage auf anderen Geräten, welche mit deiner Apple-ID verknüpft sind?
+6
basilisk
basilisk29.02.2417:43
Danke für den Tip, Ausschalten und Einschalten das war es!
0
Roony29.02.2423:19
. ich glaub´es nicht ...
+6
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck29.02.2423:32
Roony
. ich glaub´es nicht ...

Was? Das ein Neustart half?
0
M@rtin01.03.2412:47
Das sollte doch IMMER der aller erste Schritt sein, bevor ich mir Gedanken zur Lösung mache, oder poste…

Das ist jetzt nicht der einzige Fall innerhalb kürzester Zeit, wo ein Neustart half. Neustarts müssen den Besitzern unheimlich weh tun, oder warum so selten?
+8
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck01.03.2413:05
M@rtin
Das ist jetzt nicht der einzige Fall innerhalb kürzester Zeit, wo ein Neustart half. Neustarts müssen den Besitzern unheimlich weh tun, oder warum so selten?

Weil man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ODER weil es halt in den 90ern noch "an der Tagesordnung war" und heute ein iPhone oder iPad oder Mac im Zweifel über Monate ohne Neustart auskommt – und man es daher nicht mehr für so relevant erachtet.
+14
piik
piik01.03.2415:01
Ach, ich habe schonmal einen PC komplett zerlegt und angefangen, die einzelnen Teile mit denen eines anderen PCs Stück für Stück zu tauschen - bis ich dann fast wörtlich aufhörte auf der Leitung zu stehen: Der Stecker des Netzkabels steckte nicht in der Steckdose...

Oder beim Suchen meiner Hausschuhe meinte meine Frau mal schnippisch: "Schau doch mal im Kühlschrank!".
Was ich natürlich erst mal nicht tat, weil ich dachte, sie verschaukelt mich. Aber nach 15 Minuten erfolgloser Suche verliert Mann jeglichen Reststolz und öffnet dann doch die Kühlschranktür. Und voilà....

+14
almdudi
almdudi02.03.2406:44
Da wäre jetzt aber eine Erklärung interessant.
Erzieherische Maßnahme seitens der Gattin oder irgendeine Pflege- oder Reinigungsmethode oder ein Platzproblem in der zu kleinen Wohnung?
+6
Peter Eckel02.03.2420:49
piik
Oder beim Suchen meiner Hausschuhe meinte meine Frau mal schnippisch: "Schau doch mal im Kühlschrank!".
Erinnert mich fatal an eine Geschichte aus meiner Studienzeit ... ich wollte zu einem Kunden und zu diesem Zweck (andere Zeiten!) eine Krawatte umbinden. Erst kurz nachdem ich wie selbstverständlich ans Gefrierfach gegangen bin und sie da herausgeholt habe, stellte ich mir zwei Fragen:

1. Wieso war sie da?
2. Wieso wußte ich das?

Abschließend zu klären war das nie, aber ein starkes Indiz deutet auf Alkoholgenuß am Vorabend.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+4
der Wolfi
der Wolfi03.03.2410:41
almdudi
Da wäre jetzt aber eine Erklärung interessant.
Erzieherische Maßnahme seitens der Gattin oder irgendeine Pflege- oder Reinigungsmethode oder ein Platzproblem in der zu kleinen Wohnung?
Oder Hilfe gegen geschwollene Füße?
„Normal is für die Andern“
0
ww
ww04.03.2411:50
piik
Oder beim Suchen meiner Hausschuhe meinte meine Frau mal schnippisch: "Schau doch mal im Kühlschrank!".
Was ich natürlich erst mal nicht tat, weil ich dachte, sie verschaukelt mich. Aber nach 15 Minuten erfolgloser Suche verliert Mann jeglichen Reststolz und öffnet dann doch die Kühlschranktür. Und voilà....

Och, das ist doch nicht besonderes ... habe mal vor Jahren ein DAT-Tape mit einem Save für einen Kunden länger gesucht, bis ich es dann auch im Kühlschrank gefunden habe. Na ja - so kann es gehen.....
0
Nebula
Nebula04.03.2415:00
Neulich hielt die Straßenbahn mitten auf der Strecke und alle Lichter gingen aus. Kurz darauf gingen sie wieder an und es folgte die Durchsage: „Entschuldigen Sie den überraschenden Halt, ich musste kurz die Bahn neu starten.“
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.