Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac zweiten Monitor deaktivieren ?

iMac zweiten Monitor deaktivieren ?

evilalex
evilalex23.11.0520:00
Hi,

kann man eigentlich einen angesteckten zweiten monitor am iMac auch deaktivieren ohne ihn abzustecken ?

Danke für eure Hilfe
0

Kommentare

hobo_1
hobo_123.11.0520:48
vielleicht ausschalten?
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
evilalex
evilalex23.11.0521:01
Danke hobo.
Aber ich mein wirkliches deaktivieren. Der 2te Screen soll nicht mehr abgebildet/berechhnet/dargestellt werden. Ohne stecker ziehen ohne ausschalten. Weil es geht natürlich hier nicht um Strom sparen oder was weiss ich sondern um den Platz im Framebuffer und so Zeuch.
Danke
0
RSenat23.11.0521:08

Knuddelmac?

Das habe ich mich auch schon bei meinem iBook gefragt.
0
Vermeer
Vermeer23.11.0521:11
Ich glaube, das kannst Du vergessen.
0
evilalex
evilalex23.11.0521:30
Don Quijote: Wie meinst das jetzt ? Wo find ich die von mir gesuchte Einstellung ?
RSenat: Nee kein Knuddelmac aber auch zum knuddeln @@ iMac G5 20" (iSight)
0
evilalex
evilalex24.11.0513:53
Don Quijote: Hab Screen Spaning Doctor installiert und betreibe meinen iMac so im Dual Screen Betrieb ohne syncronisierte Bildschirme.

Habe bisher im Monitor Menü in den Prefs noch keinen Hacken oder schalter gefunden mit dem man den zweiten Monitor deaktivieren kann.

Also gibts da nix oder wie ?

Es ist soweit nicht weiter schlimm oder böse oder so aber es ist ärgerlich immer das Kabel zu ziehen wenn ich will dass der screen nicht mehr "berechnet" wird.

Wie is das normal ? Auf m PC kann ich doch zb jederzeit meinen 2ten Screen in den Systemeinstellungen abschalten. Auf m Powerbook mit dieser einen lustigen Tastenkombination (fn+ irgendwas) doch auch oder ?

Gibts da nun am normalen Desktop Mac nix vergleichbares ?

0
Don Quijote23.11.0521:13
Die Erweiterungen für 2Bild Betrieb konnten nicht nur die Auflösung varieren, sollte damit also eigentlich auch möglich sein.
0
Don Quijote23.11.0521:56
Schau mal nach dual screen, für den G4 iMac gab es da etwas, der G5 sollte wohl mittlerweile auch unterstützt sein.

G3 iBook oder iMac weniger als 16MB GRAKA kann man vergessen, geht nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.