Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac zieht Strom obwohl ausgeschaltet!

iMac zieht Strom obwohl ausgeschaltet!

iMacfan31.10.0822:45
Hallo zusammen

Ich habe mir einen neuen iMac mit 24 Zoll Monitor angeschafft. Bei ausgeschaltetem und deaktiviertem Bluetooht/AirPort zieht der iMac noch immer bis 20 Watt (gemessen) aus der Steckdose!!!

Was kann das sein und wie kann ich den Stromverbrauch abstellen? Das ist doch nicht normal.

Freundlich grüßt ein etwas verwirrter iMacfan

0

Kommentare

dom_beta31.10.0822:46
das ist normal. Zieh den Stecker raus, wenns dich stört.
„...“
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0822:51
20 is bissel arg viel! Da wird das Messgerät wohl nicht so der Renner sein... Steckdosenleiste empfiehlt sich generell...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ChrisK
ChrisK31.10.0822:54
Wenn du das Messgerät aus dem Aldi hast:


Wir haben unseres wieder zurück gebracht.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
phil7born
phil7born01.11.0800:13
Also 20 Watt ist wirklich nicht ganz koscher. Entweder ein richtig gutes Messgerät kaufen oder vielleicht eins von einem Fachmann ausleihen. Und auf jeden Fall eine schaltbare Steckerleiste besorgen.

Der Kritikpunkt an die Adresse Cupertino bleibt aber bestehen.
Apple soll endlich wieder Netzschalter einbauen. Kann doch nicht so schwer sein. Auch wenn der StandBy-Verbrauch immer weiter runter geht,

Stromverbrauch bleibt Stromverbrauch!!!

ob nötig oder unnötig. Für eine Firma die seit kurzem green got ist das ein ziemlich übler Missstand.



„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.