Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac wacht neuerdings ab und zu nicht mehr auf

iMac wacht neuerdings ab und zu nicht mehr auf

juppus
juppus20.12.0801:31
Hallo,
ich habe seit kurzem, also eigentlich seit dem Update auf 10.5.6, das Problem das mein alu iMac ab und zu nicht mehr aufwachen will. Nicht über die Tastatur, die Maus oder den Einschaltknopf. Diesen muß ich dann immer länger halten bis der Mac neu Startet. PRAM und SMC habe ich schon zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg.
Hoffe einer von euch hat noch 'nen guten Tipp.
Gruß juppus
0

Kommentare

restfulsilence20.12.0809:09
Das Problem hatte ich bisher auch einmal. Allerdings habe ich keine Lösung dafür. Ich denke man muss auf ein Update warten. Falls es doch eine Lösung gibt, wäre ich auch daran interessiert.
0
rex196620.12.0810:01
Das gleiche Problem habe ich seit dem 10.5.6 Update auch.
0
juppus
juppus20.12.0811:37
Habt ihr auch einen iMac, oder sind auch andere Rechner betroffen? Wäre schon doof bis 10.5.7 oder noch länger zu warten.
0
rex196620.12.0814:46
Also ich hab einen 20" Alu iMac 2,4GHZ (Mid 2007)
0
u_wolf
u_wolf20.12.0816:18
Gleiches Problem mit Intel-Mini , aber schon vor 10.5.6
0
MacFlüsterer20.12.0816:51
Genau! Habe das gleiche Problem mit einem 20" Alu iMac 2,4 GHz (Mid 2007).
0
joschbah
joschbah20.12.0817:29
Ich habe noch 10.5.5 aber leider das gleiche Problem auf meinem iMac 24 Mid 2007
0
maybeapreacher
maybeapreacher20.12.0817:54
solche Probleme werden eher nicht durch ein Update hervorgerufen, höchstens "aufgeweckt" quasi. Da ist irgendwas im System schief, aber das Update ist nicht per se schuld daran.

Woran es jetzt im konkreten Fall liegt, weiß ich nicht, meine USB-Kristallkugel ist leider gerade kaputt

Wenn ihr mal das Combo-Update drüber laufen lasst? Das Combo-Update biegt oft einiges im System wieder gerade!
0
rex196620.12.0822:31
Ich installiere prinzipiell nur Combo Updates.
0
juppus
juppus21.12.0810:15
rex1966
Ich installiere prinzipiell nur Combo Updates.

Ich auch!
0
borisbojic
borisbojic22.12.0818:58
Da ich das gleiche Problem habe (24" iMac 2007), häng ich mich mal mit hier rein ...
0
borisbojic
borisbojic11.01.0915:09
Edit - ich habe den "Überltäter" mehr oder weniger gefunden. Die Probleme bleiben so lange, bis ich das Kabel meiner externe Firewire-400 Platte abziehe.

Selbst wenn die Platte nicht an ist, scheint meinen iMac das Kabel zu stören - steckt es nicht drin, läuft alles tadellos.

Steckt das Kabel im iMac, gibts wieder die Freezes hier und da, ewig langes Herunterfahren, kein Aufwachen aus dem Ruhemodus ...

Das soll ich jetzt mal verstehen?
0
oliver
oliver11.01.0917:43
borisbojic
Das soll ich jetzt mal verstehen?

bei computern sollte man sich nicht wundern, dass etwas nicht, sondern dass fast immer alles funktioniert
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.