Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac und MB Pro synchronisieren

iMac und MB Pro synchronisieren

geoback16.06.1707:55
Hallo Forum,
auf meinem iMac und MBPro ist OSX 10.11 installiert. Jeder Mac hat das Verzeichnis /Daten_Fotos. Mit rsync könnte ich manuell eine Synchronisation anwerfen, aber ich bin guter Hoffnung, das es so was auch automatisiert gibt. Unsion mit grafischer Oberfläche hab ich getestet, aber das braucht ziemlich Zeit für das Einlesen von großen Daten. Ich will keine Cloud oder NAS Lösung, sondern einfach lokal zwischen den Rechnern. Habt ihr bitte Ideen. Danke geoback
0

Kommentare

daschmc16.06.1708:04
Sync Home (ehemals BitTorrent Sync)

0
athlonet16.06.1710:37
ChronoSync
+1
geoback16.06.1712:36
Danke
@ daschmc - werde die "Free Download" testen. Mal sehen, ob "Sync Home" die Cloud benötigt
+1
daschmc16.06.1713:10
Sollte ohne Cloud funktionieren. Muss eingestehen dass ich es lange nicht mehr benutzt habe. Hatte es einst mit Powerbook und iMac zur Synchronisation eingesetzt, sowie einer Buffalo Linkstation, die nur über einen Torrent Klient angebunden war. Die ganze Synchronisation erfolgte im Heimnetz ohne Web Anbindung
Mit dem Umstieg auf ein Synology NAS hat sich das alles erübrigt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.