Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac über Crossover-Kabel an Airport Express Basisstation?

iMac über Crossover-Kabel an Airport Express Basisstation?

Gaspode24.02.0514:50
Hallo!

Momentan hängt mein iMac direkt an der WLAN Basisstation per Kat5-Kabel (am LAN Port. Am WAN Port hängt das ADSL-Modem).

Ist der iMac mit einem normalen Ethernetkabel an der Basisstation angehängt oder per Cross Over?

Hintergrund der Frage: Wenn ich noch einen Switch zwischen iMac und Baisstation hängen will muss ich ja ansonsten evtl. ein Kabel tauschen. Der Switch hängt ja wohl mit normalem Kabel an der Basisstation (und die Macs dann auch mit normalem Kabel am Switch).

Den WLAN-Kram betrachte ich hier nicht. Der ändert sich nicht und funktioniert auch.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK24.02.0515:26
Es sollte ein stink-normales-Kabel sein, also kein Crossover, das wird (normalerweise) nur für Computer-zu-Computer-verbindungen genutzt
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
_svewie_
_svewie_24.02.0515:28
Ich weiss, dass die "neueren" Macs "autosense" unterstützen. d.h. sie erkennen automatisch, ob die zwei Adern gedreht werden müssen oder nicht. Ab wann diese Technik verbaut wurde und ob dein Mac das kann (du schreibst nicht, welchen iMac du bestitzt) weiss ich leider nicht.

Gruß,
Sven.
„EOT“
0
Gaspode24.02.0517:04
Es ist ein iMac G4 1.25GHz.
0
Don Quijote24.02.0515:33
Ein Adapter Rj 45 Buchse auf Buchse kostet so 5 €, ein kleines Crossover Kabel 1 €…pauschal kann man sagen Mac hat Autosense, daher nicht nötig, aber gibt es Hardware, die nicht richtig erkannt wird und dann eine Crossover Verbindung braucht, u.a. z.B. Router allgemein an Mac, geht. Verbindung zum Modem geht nicht, da kann dann eine Verbindung vom Router zu Modem mit Crossover die Abhilfe sein.
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.