Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac ohne Startsound, AHT erkennt den Rechner nicht

iMac ohne Startsound, AHT erkennt den Rechner nicht

Abercrombie15.12.1217:43
Hallo Leute!

Ich habe gerade den iMac (Mid 2010) von einem Kollegen hier stehen, der nachdem er sehr langsam wurde und fast gar nicht mehr lief in ein etwa zwei stündigen Aktion auf Mountain Lion upgegradet wurde. Jetzt läuft er soweit wieder und alle Daten sind sicher.

Was mich wundert: Am Anfang kommt kein Startsound mehr. Ich wollte den Apple Hardware Test starten, aber leider geht es mit "D" nicht, nach langem grau startet der Rechner wie gewohnt. Die DVDs fehlen leider. Mit nem Stick geht es auch nicht. Der Online-AHT (mit Alt-R gestartet) lässt mich eine Sprache auswählen und gibt dann an, das der Rechner nicht unterstützt wird. Das EFI-Update läuft leider auch nicht: DIe Software wird von diesem System nicht unterstützt.

Beim PRAM-Reset höre ich den Gong übrigens. An dem Rechner wurde nichts gebastelt, außer der RAM der vor zwei Jahren ausgetauscht wurde.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

bestbernie15.12.1217:53
Der hardwaretest geht nur von den mitgelieferten DVDs, einen online Test gibt es für diesen Rechner nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.