Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac immer noch mit Snow Leopard...

iMac immer noch mit Snow Leopard...

Bergbamber14.08.1121:12
Warum wird der iMac immer noch mit SL ausgeliefert und nicht mit Lion?
Gibt es dafür einen Grund?
0

Kommentare

maceric
maceric14.08.1121:31
Sollte eigentlich nicht sein. Evtl noch einen "Restposten" erwischt?
Bei meinem Händler werden alle neuen iMacs mit Lion ausgeliefert.

0
Bergbamber14.08.1121:37
Der Apple Store gibt beim iMac keine klare Aussage dazu...

"OS X, Umfasst iTunes, Time Machine, Übersicht, Spaces, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Photo Booth, Front Row, Xcode Developer Tools und mehr. Wenn OS X Lion nicht auf dem gelieferten iMac installiert ist, kannst du es dir mit dem Up-to-Date Programm kostenlos holen."

Bei den Laptops steht klar...kommt mit Lion...

0
violenCe14.08.1123:01
die imacs sind mit snow leopard, steht unter den technischen details im support...

habe mir die frage auch schon gestellt weil ich mir nächsten monat nen imac hole.

aber über das up-to-date programm müsstest du lion kostenlos beziehen können.



iMac (21,5/27 Zoll, Mitte 2011) - Technische Daten
Mitgelieferte Software


Mac OS X Snow Leopard

Umfasst iTunes, Time Machine, Übersicht, Spaces, Spotlight, Dashboard, Mail, iChat, Safari, Adressbuch, QuickTime, iCal, DVD Player, Photo Booth, Front Row, Xcode Developer Tools und mehr.

iLife

Umfasst iPhoto, iMovie, GarageBand und iWeb.

nachtrag:
ich denke mal apple verwendet das up-to-date programm bei den imacs um den produktionszyclus nicht umstellen zu müssen, außerdem behällt man so die sl installationsdvd falls der mac mal komplett abtritt.

oder sind bei den macbooks wiederherstellungsdvds von lion dabei?
0
duich
duich14.08.1123:07
Also ich fand´s besser, dass mein iMac noch mit SL kam. Lion bekommt man gratis, zu SL, dazu (OK schneller Internetzugang vorausgesetzt). Du bekommst noch iDVD mit was bei den Rechnern mit Lion wegfällt. (hab ich so gelesen). Mit Lion bekommt man auch schon die neue Tastatur wurde mir gesagt. Hab die alte lieber, wegen dem Dashboard, das mit dem neuen glaub ich nicht mehr separat, auf einfachen Tastendruck aktiviert werden kann.

Nix genaues weiß ich nicht, alles nur vom Hörensagen.

Für mich war neuer iMac mit SL kein Problem - find es bei mir so besser
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
F303
F30314.08.1123:39
Haben am Freitag einen 27er iMac vom Händler geholt, der kam auch mit SL (10.6.7) auf DVD.
Ist mir aber absolut recht, er sollte eh mit SL betrieben werden.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
onicon
onicon15.08.1100:31
Alle ab Anfang August neu produzierten iMacs kommen ohne Wiederherstellungs DVD und mit Lion vorinstalliert. Bis die Restbestände abgekauft sind, kann es allerdings noch ein bisschen dauern.
0
Heinekentom
Heinekentom15.08.1108:14
Ich habe meinen iMac am 20.07.2011 vormittags im Apple Store bestellt, also bevor Lion erschienen ist. Geliefert wurde er am 29.07.2011 mit Lion...
0
violenCe15.08.1109:26
duich
Mit Lion bekommt man auch schon die neue Tastatur wurde mir gesagt. Hab die alte lieber, wegen dem Dashboard, das mit dem neuen glaub ich nicht mehr separat, auf einfachen Tastendruck aktiviert werden kann.

Nix genaues weiß ich nicht, alles nur vom Hörensagen.

Für mich war neuer iMac mit SL kein Problem - find es bei mir so besser

das symbol ist doch nur ein aufdruck.
kann ich mir nicht vorstellen das die expose oder spaces funktiononen dadurch nicht mehr funktionieren, denn der mac wird ja immer noch "F4" als taste erkennen und dann an hand der software entsprechend expose öffnen....
0
onicon
onicon15.08.1109:52
Leider nicht, die neue Tastatur startet als Sonderfunktion auf F4 Launchpad. Wenn die Sonderfunktionen abgeschaltet werden kann natürlich auf F4 alle mögliche gelegt werden, nur funktionieren dann die anderen Sonderfunktionen (Helligkeit, Exposé/Mission Control, Lautstärke etc.) nur bei zusätzlichem Drücken von fn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.